| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Sep 2001 Ort: NRW
| Preloader von Rena in externem SWF Hallo, ich habe heute fast alles hier durchgelesen was externe swf/jpg und preloader betrifft, allerdings bin ich nicht fündig geworden. ich benutze Rena`s Preloader Tut aus dem Flashforum in meinem Hauptfilm um ein externes SWF zu laden. Funktioniert super. Hier das AS: //--- Aktionen für die Button_MCs um externe Daten //--- in den Ziel-MC "ladeziel" zu laden --------- dieyacht.onPress = function() { // Ladebefehl ladeziel.loadMovie("yacht.swf"); // Aufruf der Funktion für die Preloaderanzeige ladestatus(); }; eigner.onPress = function() { ladeziel.loadMovie("eigner.swf"); ladestatus(); }; toerns.onPress = function() { ladeziel.loadMovie("toerns.swf"); ladestatus(); }; galerie.onPress = function() { ladeziel.loadMovie("galerie.swf"); ladestatus(); }; marina.onPress = function() { ladeziel.loadMovie("marina.swf"); ladestatus(); }; kontakt.onPress = function() { ladeziel.loadMovie("kontakt.swf"); ladestatus(); }; //------------------------------------------------- //--- Ladeanzeige unsichtbar machen --------------- loader._visible = false; //------------------------------------------------- //--- Ladefunktion -------------------------------- ladestatus = function () { // Einen onEnterFrame-Event erstellen, so dass nun // der Ladezustand kontinuierlich abgefragt und // angezeigt wird loader.onEnterFrame = function() { // Geladene und zu ladenede Bytetes abfragen geladen = _root.ladeziel.getBytesLoaded(); zuladen = _root.ladeziel.getBytesTotal(); // Sicherheitsabfrage, da ein leerer MC so ungefähr // 4 bis 5 Bytes hat und zu Verfälschungen führen könnte if (geladen>=10) { // Ladeanzeige sichtbar machen loader._visible = true; // Berechnung der bereits geladenen Prozent prozent = Math.round(geladen/zuladen*100); // Ausgabe im dynamischen Textfeld "prozentanzeige" this.prozentanzeige.text = prozent+" % "; // Skalierung des Balkens anhand der Prozentzahl this.balken._xscale = prozent; // Wenn komplett geladen if (prozent>=100) { // den EnterFrame-Event löschen um Performance zu sparen delete this.onEnterFrame; // die Ladeanzeige wieder unsichtbar machen this._visible = false; } } }; }; //------------------------------------------------- Wenn ich allerdings in dem geladenen SWF erneut dieses AS zum Laden von JPG`s brauche, kann ich keinen Preloader sehen, hier das AS: //--- Aktionen für die Button_MCs um externe Daten //--- in den Ziel-MC "ziel" zu laden --------- lade_1.onPress = function() { // Ladebefehl ziel.loadMovie("1.jpg"); // Aufruf der Funktion für die Preloaderanzeige ladestatus(); }; lade_2.onPress = function() { ziel.loadMovie("2.jpg"); ladestatus(); }; lade_3.onPress = function() { ziel.loadMovie("3.jpg"); ladestatus(); }; //------------------------------------------------- //--- Ladeanzeige unsichtbar machen --------------- load._visible = false; //------------------------------------------------- //--- Ladefunktion -------------------------------- ladestatus = function () { // Einen onEnterFrame-Event erstellen, so dass nun // der Ladezustand kontinuierlich abgefragt und // angezeigt wird load.onEnterFrame = function() { // Geladene und zu ladenede Bytetes abfragen geladen = _parent.ziel.getBytesLoaded(); zuladen = _parent.ziel.getBytesTotal(); // Sicherheitsabfrage, da ein leerer MC so ungefähr // 4 bis 5 Bytes hat und zu Verfälschungen führen könnte if (geladen>=10) { // Ladeanzeige sichtbar machen load._visible = true; // Berechnung der bereits geladenen Prozent prozent = Math.round(geladen/zuladen*100); // Ausgabe im dynamischen Textfeld "prozentanzeige" this.prozent.text = prozent+" Prozent geladen"; // Skalierung des Balkens anhand der Prozentzahl this.ladebalken._xscale = prozent; // Wenn komplett geladen if (prozent>=100) { // den EnterFrame-Event löschen um Performance zu sparen delete this.onEnterFrame; // die Ladeanzeige wieder unsichtbar machen this._visible = false; } } }; }; //------------------------------------------------- Ich habe natürlich alle Variabeln abgeändert, aber leider funktioniert es nicht. Wäre schön etwas von Euch zu hören auch wenn es Euch, so glaube ich, nervt. Grüsse leonardino |
| | |
| | #2 (permalink) |
| brand new user Registriert seit: May 2002 Ort: Laimbach 6 1/2
|
Hast die textfelder und balken geschichte im Hauptfilm gelassen??
__________________ Bitte keine Fragen, zu Flash per PM. Dazu ist das Forum da. Danke MFG_RustyCake! "Wer tanzen will, muß erst gehen lernen" |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Oct 2004
|
ich hab mal eine Frage: Also ich hab problem was irgendwie auch so hier reingehört und ich nichts anderes finden kann .. Ich habe heute wirklich den halben Tag gesucht und nix gefunden.. Vielleicht kann mir ja so einer helfen.. Ich habe 2 .swf dateien (home.swf und alb.swf) Ich möchte einen Preloader (einen in einer seperaten .swf datei) für jede einzelne .swf datei haben.. Also in der Praxis würde das dann so aussehen: Ich gebe die Adresse ein und dann kommt der Preloader von der home.swf (Bsp. : prehome.swf), der dann automatisch auf die home.swf weiterleitet. Dann klicke ich in der home.swf auf Album und dann soll der Preloader für die alb.swf (Bsp. prealb.swf) (wohlgemerkt im gleichen fenster und ohne ewiges laden) erscheinen und natürlich die alb.swf preloaden.. Wie kann ich das umsetzten ? Habe NICHTS gefunden..Ich will ja nur einen Preloader der eine externe Datei preloadet und das sollte nicht allzukompliziert sein und wenn möglich auch ohne php möglich da ich kein webspace hab der php unterstützt.. Würde mich freuen wenn mir wer helfen kann! mfg Nick (Anfänger) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |