| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Aug 2003
|
Hallo! habe den preloader von Cyberkollege bei mir ein mein FLA File eingebunden. Er lädt die Bytes schön hoch und die Anzeige geht auch auf 100 Prozent. Nur danach ist er fertig. Allerdings würde ich gerne das er dann wenn er fertig ist mit laden auf das Frame sagen wir mal 40 springt in dem film. Der Preloader ist prakitsch bei Frame 1 und der Hauptfilm geht es bei dem 40 Frame los. wie kann ich das machen? Danke schonmal und Schöne Grüße Oliver PS: In der Anlage hier nochmal der Preloader. |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Aug 2003
|
Hi ich komm da jetzt nicht so mit welches Oneenterframe vom preloader-mc meinst. wenn ich auf die ganze Grafik klicke bekomm ich im action script folgendes raus: onClipEvent (load) { gesamt = _root.getBytesTotal() + " in Bytes"; } onClipEvent (enterFrame) { bgeladen = _root.getBytesLoaded() + " in Bytes"; // Wer auf den Spruch "in Bytes" verzichtet, kann auch die beiden // Variablen gesamt und bgeladen verwenden // bleft = gesamt - bgeladen bleft = _root.getBytesTotal() - _root.getBytesLoaded() + " in Bytes" ; // prozent = bgeladen*100/gesamt // Damit die Ausgabe ein ganzzahliger Wert ist/wird // muß der Wert mit der Funktion int() umgewandelt werden ! prozent = int(_root.getBytesLoaded()*100/_root.getBytesTotal()); mc_Balken._width = prozent; mc_tacho._rotation =prozent*3.6; prozent = prozent + "%"; } nur hab ich auch nicht beides wie du angibst in einer zeile. wie und wo genau meinst du denn? danke dir schonmal Oliver |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |