| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| C++ Fan Registriert seit: Jan 2006 Ort: Saarbrücken
|
Hallo zusammen, ich hab hier en Problem, was ich absolut nicht nachvollziehen kann und was scheinbar weder hier noch auf Google aufgetreten ist :-( Ich lade eine handvoll .Jpg´s von meinem Webspace in meinen Clip. Klappt auch wunderbar, ich bekomme 1A Anzeige des Ladefortschritts und wenn er fertig is springt er in den nächsten Frame, wo er mir die Bilder für ne Gallerie präparieren soll. Macht er auch wunderbar, aber jetzt kommt das Problem : Wenn ich das nochmal mache und er die Bilder nicht aus dem Netz, sondern aus dem Cache läd klappt das NICHT. Dann hab ich das gleiche Problem, wie wenn man versucht externe Bilder von der Platte zu laden und im gleichen Frame direkt auf Properties (_width, _height zB) zugreifen will. Diese Properties sind NULL, wenn er sie aus dem Cache holt. Manchmal (selten) sind bei einigen der Bilder doch welche da (was mich noch viel mehr wundert), wobei ich da ABSOLUT keine Regelmäßigkeiten finden kann. Hier der Code dazu: PHP-Code: PHP-Code: dabei hab ich aber grad noch en prob.... wenn ich bei den geladenen Clips en onPress etc ausführen will bekomm ich ne Sandboxverletzung ..... auch ein PHP-Code: Vielen Dank für Tips Gruß $motty |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
Ich teste das in der ide. da es sich um ein GUI für nen PDA handelt, wird es nie wirklich online sein. Könnte aber mal testen, ob das Phänomen auch online auftritt, wobei das leider keine lösung wäre das sandboxproblem kommt online nicht, das weiss ich Geändert von $motty (26-01-2006 um 21:02 Uhr) |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
mit geschickteren Suchbegriffen hab ich im Forum grad nen Thread gefunden, der beschreibt, wie man das Problem umgeht. Einfach nicht cachen Leider keine gute Möglichkeit und keine echte Lösung, da ich froh bin, wenn der mir die Dinger cached. |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
Das Sandbox Problem is vom Tisch....da hatte ich nur übersehen in den Einstellungen für den Export das Ganze auf Netz zu stellen. Die andre Frage is noch offen. Ich versteh nicht, warum das ausm Cache raus nit klappt :-( |
| | |
| | #7 (permalink) | |
| pensionist Registriert seit: Jan 2003 Ort: Thalheim b. Wels
|
hallo also das es überhaupt funktioniert hat wundert mich wirklich! Zitat:
aber zum eigentlichen problem loadmovie und enterframe für das laden von bildern (gif jpg png) ist (meiner meinung nach) nicht mehr das neuste, darum habe ich dir ein beispiel mit deinen ausgangscode zusammengestellt! welches auch dein problem lösen wird! PHP-Code: ![]() PS: kann einer von den admin mir erklären warum ich mit dem mac keinen (AS) (/AS) code korrekt einfügen kann?! er escaped zb. < in sein htmlentitie? | |
| | |
| | #8 (permalink) |
|
Vielen Danke für die ausführliche Antwort ! Ich glaube hier liegt aber leider ein Fehler meinerseits vor, da für mich die PreLoader Klasse nicht verfügbar ist. Ich muss leider in Flash 6 mit AS 1 programmieren, da die ganze geschichte ja auf nem PDA laufen muss. Für Tips, wie das anders geht bin ich mehr als dankbar! Die Preloader Klasse ist ja leider erst ab Flash 7. Und das hab ich dummerweise wohl beim erstellen des Threads nit sauber geklickt (MX direkt über MX 2004 )Der Code den ich gepostet hab läuft deswegen, weils nur en Bruchteil des ganzen Pakets is und zB das Array, das die Links zu den Bildern enthält, woanders aus ner XML Datei heraus gefüllt wird. EDIT: Aber natürlich ist der Codeausschnitt das komplette Paket, welches für das Laden der Bilder da is /EDIT Ich finds halt einfach superunlogisch, dass die Sache klappt, wenn er sie erst läd und NIT wenn er sie im Cache hat. Das Bild is runtergeladen, wird angezeigt. Er hats im Cache, es wird angezeigt, aber ich hab keine Daten...auch nit im nächsten Frame. Was gibts da für Möglichkeiten ? Länger warten bis durch Magie doch das komplette Bild geladen ist ? Dafür onEnterFrame so lange laufen lassen, bis alle _width != 0 sind ? (Das teste ich gleich ma) Auch werd ich gleich ma weiter googlen auf der Suche nach ner Möglichkeit auf dem blöden PDA doch was besseres an Flash zum Laufen zu bringen als F6 + AS 1......neuere Handys können das ja sogar Aber auch nach näherem ausführlichen betrachen meines Codes kann ich leider nicht sehen, warum das so nicht gehen kann, da wie gesagt, alle Links zu den Bildern da sind und es ja 1A klappt, wenn er sie aus dem Netz saugt. :-) Danke & Gruß $motty Geändert von $motty (29-01-2006 um 00:49 Uhr) |
| | |
| | #9 (permalink) |
| pensionist Registriert seit: Jan 2003 Ort: Thalheim b. Wels
|
hallo probier mal so: ungetest! PHP-Code: mfg |
| | |
| | #11 (permalink) |
|
Mit dem Tut von NetTrek MX: ext. Bilder mit Preloader einladen hats hingehauen......das schaut sehr ähnlich aus wie dein code troner. in variante 2 allerdings is noch ne wartezeit mit drin. dann hab ich noch nen framewechsel drin und siehe da, es klappt in 99% der fälle. ohne den framewechsel allerdings keinerlei verbesserung zu meinem originalcode, bei dem der framewechsel aber nix bringt vielen dank troner! |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |