| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| 42! Registriert seit: Nov 2003
| Preloader versagt :(
Hi irgendwie versagt mein Preloader... vielleich tkann mir hier einer helfen ! viele dank schonmal im voraus http://www.johz-design.de/public/1.fla |
| | |
| | #5 (permalink) |
| verdammt guter kaffee!!! Registriert seit: Mar 2002 Ort: augsburg
|
jetzt gings. Tip1: Wenns geht, nicht mit Szenen arbieten. Macht nur Ärger. Tip2: Preloader mit getBytesTotal und getBytesLoaded aufbauen. Wenn Du wie in deinem Beispiel mit FramesLoaded arbeitest und die dann in Prozent umrechnest, sind das bei 3 Frames eben nur 3 Schritte die der Balken bis zu den 100% macht ![]() Dein Script musst Du so abändern damits klappt: Frame1: x = this.getBytesTotal(); Frame2: y = this.getBytesLoaded(); Frame3: prozent = (Math.round((x-y)/1000)); Balken.gotoAndStop(prozent); Frame4: if (y>=x) { gotoAndPlay("Szene 2", 1); } else { gotoAndPlay(2); } greez f-g-c
__________________ ...fire works with me.... ...die scripte sind nicht was sie scheinen... |
| | |
| | #7 (permalink) |
|
so also ich habe beide versionen ausprobiert und entweder bin ich zu doof dies hinzubekommen oder ich weiß auch nichtmehr ....... wäre es vielleicht möglich wenn mir einfach jemand hier einen preloader schreiben köönnte dazu ? ohne sich an meine variante zu lehnen..denn irgendwie unktioniert diese ja nicht...edenfalls kann ich bei mir keinen preloader entdecken... ihr könnte das ja auch bei euch selber austesten, einfachmal die bandbreite reduzieren und schauen ob der preloader erscheint..bei mir tut er dies nicht... [bandbreitenreduziereung: www.netlimiter.com] achja und vielleicht könnte einer einen bauen der auch mehr als 3 schritte anzeigt ))
Geändert von nemaxtowni (08-03-2004 um 18:12 Uhr) |
| | |
| | #8 (permalink) |
| Fläscher Registriert seit: Jan 2002 Ort: Wien
|
*lol* Dein Preloader soll also lange laden? Dann musst du versuchen das zu landende File möglichst groß zu halten. Wenn du so auf Ladebalken stehst kannst du allerdings auch die Minimum-Steps da benutzen.
__________________ :: Wer im Leben alles schneller macht lebt länger (A. Einstein) :: |
| | |
| | #9 (permalink) |
|
naja extra lange sollte er nicht laden ![]() aber wenn ich die bandbreite runterregel und mir anschauen wie er läd dann wird der lade balken nicht langsam größer wie er es eigentlich sollte sondern steht gleich bei 100% obwohl er erst laden sollte... und das wundert mich..velleicht könntejamdn mal einen preloader entwerfen der funktioniert meiner tuts eben nicht ..^^ lol...hilfe ! |
| | |
| | #10 (permalink) |
| verdammt guter kaffee!!! Registriert seit: Mar 2002 Ort: augsburg
|
Der Rusty hats doch schon gebaut !? Und die geht doch... Preloader lassen sich nur unzureichend offline testen. In der Flash-Vorschau kannst Du unter >Ansicht >Streaming anzeigen einen Ladevorgang simulieren. Vielleicht musst Du aber einfach mal einen Step by Step nachbauen? z.B. damit greez
__________________ ...fire works with me.... ...die scripte sind nicht was sie scheinen... |
| | |
| | #11 (permalink) |
| Fläscher Registriert seit: Jan 2002 Ort: Wien
|
@nemaxtowni: nimm einfach ein großes JPG (ca. 1MB) und tu das in den zu ladenden Clip. Das ganze lädst du dann auf deinen Server und schaust es dir online an. Wenn du ein 2tes Mal testen willst, aber eigentlich nix geändert hast löscht du deinen Browser-Cache. Wenn du weisst, dass es funktioniert kannst du ja das JPG wieder löschen.
__________________ :: Wer im Leben alles schneller macht lebt länger (A. Einstein) :: Geändert von Kord (08-03-2004 um 18:46 Uhr) |
| | |
| | #13 (permalink) |
| brand new user Registriert seit: May 2002 Ort: Laimbach 6 1/2
|
@ flashgordoncole hehe! Danke für die Blumen aber so genau hab ich mir des nicht angeguckt!! meins funzte auch net, aber jetzt hab ichs so gemacht das es funzt!! hier nochmal klicken!! ist auch getestet
__________________ Bitte keine Fragen, zu Flash per PM. Dazu ist das Forum da. Danke MFG_RustyCake! "Wer tanzen will, muß erst gehen lernen" |
| | |
| | #15 (permalink) |
|
so und nun noch eine andere frage dazu... ich möchte nun noch das wenn der loader alles geladen hat, das dann per AS der inhalt eingeblendet wird...alpha blending ist das oder ? aber wie mach ich das per AS...habe denleoader in scene1 und denrest in scene2 |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |