| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Oct 2005
| preloader und scrollpane - BITTE HILFE!
Hi, bin grade auf den super post von rena im flashforum gestossen in dem sie beschreibst wie man einen flash-preloader bastelt ([STUFF] Preloader im Hauptfilm für externe Flashfilme und Bilder) . habe ewig herumgebastelt aber bin leider zu keinem ergebnis gekommen deshalb nun meine frage: funktioniert das ganze auch mit der scrollpane? Das ganze soll so aussehen dass ein bild in die scrollpane (quasi in einen rahmen) geladen wird und man es eben in der scrollpane dann hin und herziehen kann dh. Von dem bild was groesser wie die scrollpane ist immer nur einen ausschnitt sieht. Ausserdem sollen die bilder ueber php dynamisch geladen werden was ich bei der normalen version mit ladeziel.loadMovie("bild" + id + ".jpg"); auch hinbekommen habe – id bezieht sich auf die url dh. Wenn http://www.abcde.org/index.php?id=1 wird bild1.jpg geladen. Aber genau das funktioniert eben nicht mehr wenn ich die scrollpane verwende. Ich kann zwar das bild laden ueber ladeziel.contentPath = ''bild'' + id + ''.jpg''; //ladeziel ist hier der instanzname der scrollpane in die SP hineinladen, aber dann funktioniert der preloader nicht mehr……bin echt total verzweifelt….. wuerde mich echt total freuen wenn ihr einem flashanfaenger ein wenig helfen koenntet.... gruss nizon |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |