| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| man lernt immer dazu Registriert seit: Dec 2003 Ort: Freiburg
| preloader und root
salute ich habe hier ein altbekanntes problem. da ich keinen gotoframe2-preloader machen will, um das loaderfortschritt-anzeige problem auszuschließen, muss ich die swf in einen container laden. das problem dabei ist das ich in dem geladenen film root benutzte und da auch nicht drumherum komme um die dynamik nicht zu zerstören. leider geht root dann ja nicht mehr da es sich dann auf dem loader bezieht. kennt da jemand ein workaround?? liebe grüsse daniel |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
ok bin jetzt dazu gekommen das lockroot mal auszutesten. ich hab es mal direkt in den preloader geparkt und auf den container verwiesen, allerdings killt er dann den flashplayer weil ein script den film verlangsamt. ich habe es dann in der zu ladenen fla geparkt und alles geht nur nicht in kombination mit dem preloader...bin radlos, wie meistens...ich denke es liegt an dem preloaderscript aber ich find nix: PHP-Code: |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Gast
|
Wieso "container._lockroot = true;"? Du lädst doch "haufe-3.swf" nach, dann gehört der _lockroot in diese swf. In deinem Hauptfilm zeigen die _root-Pfadangaben ja weiterhin auf die Hauptzeitleiste des Hauptfilmes. Mit dem _lockroot biegst du nur die _root-Pfadangaben von nachgeladenen Filmen auf deren eigene Hauptzeitleiste um. Sonst würden die ja auch auf die Hauptzeitleiste des Hauptfilmes zeigen...
|
|
| | #6 (permalink) |
|
salute ich habe da an der f1 hilfe orientiert. darin steht :"Wenn Sie keinen Zugriff auf zuladenderfilm.fla haben (beispielsweise dann, wenn Sie zuladenderfilm.swf von einem anderen Ort aus in chess_mc laden), können Sie die Eigenschaft _lockroot von zuladenderfilm.swf beim Laden definieren. Setzen Sie auf der Hauptzeitleiste von loader.fla den folgenden ActionScript-Code ein: container._lockroot = true;" das wäre dann das was ich gemacht habe. ausserdem habe ich das _lockroot. bzw this._lockroot schon der haufe-3.swf gehabt mit dem selben ergebnis: der flash player wird durch ein script in diesem film verlangsamt. da aber die haufe-3.swf mit _lockroot und ohne den preloader wunderbar laufen gehe ich davon aus es am preloader liegt... |
| | |
| | #7 (permalink) |
|
es wird immer merkwürdiger. ich bin das script mal durchgegangen und habe festgestellt das wenn ich die instanzen txtstatus und balken nicht benenne,also praktisch aus dem script ausschließe alles funktioniert. benne ich sie hängt er sich wieder auf. irgendwie hat er keine lust das prozent auf irgendwas anzuwenden...ich dreh hier noch durch, das kann doch nicht so verzwickt sein |
| | |
| | #8 (permalink) |
| tracer Registriert seit: Jun 2004
| PHP-Code:
__________________ Viola per Sempre Alle Angaben ohne Gewehr! trace your open mind in variables ! andretti ActionScript Dictionary |
| | |
| | #9 (permalink) |
|
klar sollte das funzen aber tut es nicht...ich habs jetzt mal in die externe swf geparkt aber das ergebnis ist das selbe. er hängt sich auf. wenn ich die externe ohne preloader abspiele gehts aber reingeladen gehts ned... ![]() PHP-Code: Geändert von dabinjo (12-08-2006 um 15:48 Uhr) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |