| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jun 2003
|
Hallo Leute, bin ein ganz neuer Flasher, so ein vier Tage alter um genau zu sein. Hab mein erstes Buch fast durch und auch meine erste kleine Animation kreiert. Meine Frage ist nun, wie funktioniert das mit dem Preloader. Hab mir gedacht, das kann doch eigentlich auch nur über zwei Ebenen laufen. Ebene 1 als Preloader und Ebene 2 mit dem Movie. Also hab mich mir das so gebastelt. Nun will ich das der "Preloader" durchläuft und bei jedem weiteren durchlauf nicht mehr zu sehen ist. Da gibt es doch bestimmt einen Script für, oder? Anhalten kann ich das Movie, ich weiß nur nicht mit welchem Befehl man auf die zweite Ebene verweißt. Geht das so irgendwie, oder lieg ich da ganz falsch?! Enjoy.... Arbeite mit Flash MX 2004 PRO....u. hab keine Ahnung.....!!! |
| | |
| | #2 (permalink) |
| alien Registriert seit: May 2002 Ort: Colonia
|
verschoben in "flash mx2004 actionscript". bitte verwende mal die suchfunktionen (such nach "preloader") und stöber ein bisschen in den ganzen preloader-threads. und solltest du damit wirklich nicht weiterkommen, dann laden bitte mal ein beispiel hoch. Edit: ebenen sind wie layer, sie liegen übereinander und werden zu einem zeitpunkt alle dargestellt. orientier dich an den frames in der zeitleiste, die bestimmen wann was zu sehen ist. grüße. smirgel.
__________________ bei fragen, fragen. |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |