| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Mar 2004 Ort: Regensburg
| Preloader-Timeout
Ich hätte eine Frage zum Thema Preloader: Es soll ein Check im Hinblick auf die Verbindungsgeschwindigkeit des Users stattfinden: Hat der User eine Breitbandverbindung (DSL) dann wird ein Video angezeigt. Hat er keine Breitbandverbindung (also Modem oder ISDN) wird nur ein jpg angezeigt. Das Video soll also nicht geladen werden. Bzw. der Preloader soll ein Timeout setzen, das heisst nach 4 Sekunden soll er das Laden des Videos abbrechen und dafür das Bild laden. Das Video das in einer swf. eingebettet ist soll nach ein paar Sekunden als zu gross ermittelt werden, und das Laden des Videos stoppen und soll dafür ein Bild laden. Ich muss soviel ich weiss ein getTimer setzen und ein if abfrage. Ich bin aber nich so fit mit Actionsript... ich hab hier meinen Standard Preloader der folgender Maßen aufgebaut ist: Frame 1: ifFrameLoaded ("index", 1) { gotoAndPlay("index", 1); } Frame 2: prozent=(_root.getBytesLoaded()/_root.getBytesTotal())*100; balken._xscale=prozent; ladeausgabe=Math.round(prozent); Frame 3: if (_root.getBytesLoaded() != _root.getBytesTotal()) { gotoAndPlay(_currentframe-1); } Kann mir jemand bitte helfen?:
__________________ wenn ich doch FLASHGOTT von Deutschland wär... |
| | |
| | #2 (permalink) |
| ................ Registriert seit: Jun 2004
|
Hi! Könntest du so machen: PHP-Code:
__________________ ternärer Konditionaloperator +++ Bitte keine Privat-Nachrichten bezüglich Flashfragen! +++ |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
Danke erstmal! Kannst du mir bitte bitte noch sagen wie ich das in meinen Preloader einbauen kann bzw. soll ich eine leere swf. erstellen ? cool wäre noch wenn du mir das Script etwas erläutern könntest. Das bestimmt auch für andere FLash-Newbies interessant... MFG
__________________ wenn ich doch FLASHGOTT von Deutschland wär... Geändert von 4mi23 (31-03-2006 um 15:49 Uhr) |
| | |
| | #4 (permalink) |
| ................ Registriert seit: Jun 2004
|
So wie ich dich verstanden habe, soll der Film bzw. das Jpeg doch nachgeladen werden, nachdem der Hauptfilm schon geladen wurde. Dann behalt doch deinen "alten" Preloader (auch wenn der nicht so ganz "up to date" ist) und setz mein Beispiel-Script dann halt später im Film. Viel zu erläutern gibt's da eh nicht. Das ist ein Intervall und ein Standart-0815-schon-1000-mal-gesehen-Ladestatus-Überwacher.
__________________ ternärer Konditionaloperator +++ Bitte keine Privat-Nachrichten bezüglich Flashfragen! +++ |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
Super Danke! Ich bin halt nur ein kleiner Pixelschubser und hab mit Programmieren nich so viel am Hut.... ich wünsch dir noch einen schönes WE!
__________________ wenn ich doch FLASHGOTT von Deutschland wär... |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |