| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Feb 2004 Ort: Hamburg
| Preloader startet zu spät
Also ich habe, wie so viele ein Problem mit dem Preloader. Ich weiß auch woran es liegt. Der Preloader liegt im ersten Frame meines Hauptfilms. Nur sind in diesem Frame noch viele andere Daten so wie Sound usw. Ich weiß selber nicht genau was Flash da alles reingehauen hat. Nun habe ich schon den ganzen Tag Tutorials im Netz gelesen wie man das ändern kann. Das habe ich aber nicht so richtig verstanden. Ich wollte eigentlich die ersten beiden Frames aus meinem Hauptfilm nehmen, die den Preloader beinhalten. Diesen seperat benutzen um den Hauptfilm als Swf in den Preloader zu laden. Das möchte ich erreihen ohne einen Button oder so drücken zu müssen. Der Preloader wird gestartet und lädt den Hauptfilm. Ich hänge mal den Preloader an. Viellericht weiß ja jemand weiter. Das Skript liegt auf dem blauen Laufbalken. Da liegt auch wahrscheinlich irgendein Problem. Ich weiß auch gar nicht wo ich nun das skript einfügen muss, welche es in jedem Tutorial nachzulesen gibt. Aber nur mal so nebenbei, gibt es keinen Befehl mit dem ich sagen kann, dass Flash nicht so viele Daten in den ersten Frame packt. |
| | |
| | #2 (permalink) |
|
da gibt es noch so ein Skript von Rusty Cake: _root.createEmptyMovieClip("container", 1); _root.container.loadMovie("Inhalt46.swf"); this.loader_funk = function() { _root.container._visible = 0; if (_root.container.getBytesLoaded()>=4) { gesamt = _root.container.getBytesTotal(); bereits = _root.container.getBytesLoaded(); prozent = Math.ceil((bereits/gesamt)*100); _root.txtProzent.text = prozent+"%"; if (prozent >= 100) { _root.container._visible = 1; _root.container.gotoAndPlay(2); clearInterval(loadID); } } }; loadID = setInterval(loader_funk, 10); Wo müsste ich das denn einfügen? |
| | |
| | #4 (permalink) | |
| FlashLove@FirstSight Registriert seit: Feb 2003
| Re: Preloader startet zu spät Zitat:
genau so wie "Sound". Und der Macht Probleme. Alle Daten die in der Libery liegen werden dann noch vor dem preloader geladen. Dazu gibt es aber ein super Tutorial, der hier... | |
| | |
| | #5 (permalink) |
| brand new user Registriert seit: May 2002 Ort: Laimbach 6 1/2
|
@ MICKtheBIG Wenn Du den loader von mir nimmst passt des schon, auch mit dem attachten zeugs, nur darf kein attach-script im ersten frame des eingeladenen Films sein!! Diesen am besten ganz leer lassen, abgesehen von nem "stop();"
__________________ Bitte keine Fragen, zu Flash per PM. Dazu ist das Forum da. Danke MFG_RustyCake! "Wer tanzen will, muß erst gehen lernen" |
| | |
| | #6 (permalink) |
| Flashaholic Registriert seit: Feb 2003 Ort: Berlin
|
Was einem auch das genick brechen kann ist wenn mann die Verknüpfung in der Library alle ins erste Schlüßbild lädt dann ist das voll und der preloader fängt erst an wenn alle die library Mc/Sound etc geladen sind ein Trick ist wenn man mit attach arbeitet alle Mc und Sounds etc im zweiten frame auf die Bühne zu legen in den nicht sichtbaren bereich und dann die Verknüpfungen in der Library so ändern das mann die checkbox "ins erste Schlüßelbild" exportieren deaktiviert see ya
__________________ TVNEXT Solutions |
| | |
| | #7 (permalink) |
|
Ich verstehe das alles nicht. Ich habe 512KB im ersten Frame mein ganzer Film ist 1MB groß, somit ist es kein Wunder, dass der Preloader erst bei 50% startet. Das habe ich verstanden. Wenn ich jetzt irgendwie festlegen könnte, dass er die ganzen Inhalte nicht in den ersten Frame packt, wäre das sehr gut. Ihr meint also das geht irgendwie mit attach()? Was ist das, wie geht das?. Ich habe bei meinen Sounds die Funktion "ins erste Bild exportieren" deaktiviert. Dann laufen die Sounds aber nicht mehr.???? |
| | |
| | #8 (permalink) |
|
@RustyCake könntest du dir nicht mal dein Preloader anschauen und mir sagen wie ich ihn in meinem fla richtig zum laufen bekomme? Der soll halt meinen großen Hauptfilm (Inhalt46.swf) vorladen. Das funktioniert irgendwie nicht, weil ich nicht weiß wie ich deinen externen Preloader bei mir einbauen soll. Bitte..... |
| | |
| | #10 (permalink) |
|
Erstmal ein dickes Danke schön an RustyCake für den sehenswerten Preloader. Ich hatte das mal ganz ähnlich wie du. Dann wollte ich es in Flash mit der Streaming-Simulation testen, das ging aber nicht, was wohl anscheinend normal ist, da ein exterer SWF geladen wird. Das wusste ich nur nicht, als ich die Bitte gepostet habe sich meinen Preloader mal anzusehen. Nun ja dein Preloader funktioiert und er unterdrückt auch das der Hauptfilm zu früh abgespielt wird. Nur wird mein Film nun nicht von Anfang an gezeigt, sondern fängt mitten drin an. Was eventuell mit einem Stop(); im Hauptfilm zu beseitigen sei? Dann habe ich aber das Problem das meine Buttons nicht mit dem Preloader funktionieren, was doch sehr viel Arbeit ist alle goto-Befehle zu ändern, wenn es überhaupt daran liegt. Man sollte halt den Preloader zuerst bauen und dann den Rest machen..... Ich habe mich aber auch mal selbst tätig gemacht und einen ganz simplen Preloader zusammen geschraubt, der so ungefähr mein AS Wissen abdeckt. Im ersten Frame: loadMovieNum("Final.swf", 1); Im zweiten Frame: _root.output= Math.round(100/(_level1.getBytesTotal())*(_level1.getBytesLoaded( ) ) )+"%"; _root.fuerbalken._width= 100/(_level1.getBytesTotal())*(_level1.getBytesLoaded( ))* 6,5 ; _root.groesse = "Schon "+Math.round(_level1.getBytesLoaded()/1024)+" KB von "+Math.round(_level1.getBytesTotal()/1024)+" KB"; Im dritten Frame: if (_level1.getBytesTotal()>4) { if (_level1.getBytesLoaded()==_level1.getBytesTotal() ) { _level1.gotoAndPlay("Anfang"); } else { gotoAndPlay(2); } } else { gotoAndPlay(2); } Im vierten und letzten Frame: stop(); Das funktioniert eigentlich ganz gut aber der Preloader hört bei mir immer schon frühzeitig auf (50%) und spielt den Hauptfilm. Ist nicht so das risiege Problem finde ich, aber schön wäre es auch, wenn man das lösen könnte. Ich befürchte aber, das man da vielleicht den Sound separat vorladen muss? Geändert von MICKtheBIG (14-04-2004 um 16:03 Uhr) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |