| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| tracer Registriert seit: Jun 2004
| preloader: setInterval versus onEnterFrame
hatte bis heute ein mächtiges problem mit dem preloader; vorgabe: auch auf 56-k- Modem soll es funzen; aber, hat net hingehauen, habe es mit onEnterFrame-preloading gemacht; ist immer hängengeblieben der film;wenn er dann mal im cache war, hat's gefunzt; dann, mit setInterval-preloading á la Rusty-Cake tutorial, hat es auch mit 56 k- Modem funktioniert; bei mir(Breitband) hat es IMMER FUNKTIONIERT; was ist der Unterschied zwischen setInterval(mit 10-Milisekunden-Aufruf) und onEnterFrame(Film hat 30 FPS eingestellt)???? edit: der Interval-loader: ActionScript:
ActionScript:
__________________ Viola per Sempre Alle Angaben ohne Gewehr! trace your open mind in variables ! andretti ActionScript Dictionary Geändert von andretti (15-08-2005 um 21:13 Uhr) |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jul 2001
| ...
hi, das problem liegt nicht beim onEnterFrame sondern darin, daß du die totalBytes nur einmal zu beginn abfragst. dein dsl schafft es anscheinend, zwischen loadMovie() und preload() den ladevorgang zu starten und auch den getBytesTotal() zu bekommen, das kann aber bei einem langsamen server (damit meine ich die zeit zwischen request und antwort) auch mit dsl in die hose gehen. richtig wäre zum Beispiel: ActionScript:
|
| | |
| | #3 (permalink) |
| tracer Registriert seit: Jun 2004
|
ok so ganz verstehe ich noch nicht, was Du meinst; ich preloade aber keinen mc, der hereingeladen wird, sondern "_root", könnte auch so aussehen: ActionScript:
der Movieclip is nur der Aufrufer, in dem halt auch die preloader-ani steckt;;
__________________ Viola per Sempre Alle Angaben ohne Gewehr! trace your open mind in variables ! andretti ActionScript Dictionary |
| | |
| | #4 (permalink) |
| muh Registriert seit: Apr 2002 Ort: Freiburg / Stuttgart
|
Wenn du einen Ladevorgang initiierst, ist bei langsamer Verbindung getBytesTotal undefiniert, oder -1 oder so. Du musst also nicht nur getBytesLoaded, sondern auch getBytesTotal ermitteln. Zudem musst du in der Abbruchsbedingung prüfen, ob getBytesTotal > 8 oder so ist, sonst bekommst du womöglich am anfang einen Abbruch, obwohl noch nichts geladen ist. @ mploy ActionScript:
Man kann von einem onEnterFrame keine Parameter erwarten, den zu überwachenden MC muss man anderswo speichern.
__________________ »Carpe diem«, sagte der Graf. (Terry Pratchett: Ruhig Blut!) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |