| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Flash & TYPO3 Registriert seit: Oct 2003 Ort: Bayern
| Preloader-Script: Textfeld verschwindet
Hallo, sobald der Ladevorgang beginnt verschwindet das Textfeld - obwohl _visible nicht auf false gesetzt wird? Hab sicher nur wieder was übersehen... ActionScript:
__________________ Mediendesign-Student |
| | |
| | #2 (permalink) |
|
Wenn ich folgende Zeile auskommentiere, dann wird immerhin der anfangs definierte Text im Textfeld dargestellt: ActionScript:
Aber was kann daran falsch sein?
| | |
| | #3 (permalink) |
| Flashaholic Registriert seit: Feb 2003 Ort: Berlin
|
na du "pappnase" wenn du die 100% ereichst stellste die tl.txtStatus._visible = 0; ja wieder auf false;
__________________ TVNEXT Solutions |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
na dann versuch mal folgende variante ActionScript:
| | |
| | #6 (permalink) |
| brand new user Registriert seit: May 2002 Ort: Laimbach 6 1/2
|
Hi johanness @ atothek this.tl.container._visible = 1; this ist dem fall nicht angebracht, weil sich des auf den Clip in dem der EnterFrame läuft beziehen würde,!!! ActionScript:
__________________ Bitte keine Fragen, zu Flash per PM. Dazu ist das Forum da. Danke MFG_RustyCake! "Wer tanzen will, muß erst gehen lernen" Geändert von RustyCake (09-04-2004 um 19:07 Uhr) |
| | |
| | #7 (permalink) |
|
@rusty na das this ist schon korrekt da ich eine referenz in den clip schreibe ActionScript:
see ya
| | |
| | #8 (permalink) |
|
Yupp! weil sich "txtStatus", "balken" und "rahmen" nicht innerhalb des containers befinden sondern auf der HTM
__________________ Bitte keine Fragen, zu Flash per PM. Dazu ist das Forum da. Danke MFG_RustyCake! "Wer tanzen will, muß erst gehen lernen" |
| | |
| | #9 (permalink) |
|
nu bin ich verwirrt also meinst du das ich falsch liege?
| | |
| | #10 (permalink) |
|
Yo! ein bisschen, weil sich Dein tl uaf die timeline des containers bezieht, da sind aber die mc's und des textfeld net drinne! Der fehler von johanness ist der das er dem textfeld wieder ein neues Format mitteilen muß
__________________ Bitte keine Fragen, zu Flash per PM. Dazu ist das Forum da. Danke MFG_RustyCake! "Wer tanzen will, muß erst gehen lernen" |
| | |
| | #11 (permalink) |
|
na dann verstehe ich aber nicht warum ich eine referenz in die variable schreibe in der der gesamte "absolute" pfad enthalten ist wenn ich zB. trace(this.tf.balken); schreiben erhalte ich _level0.balken wenn ich trace(this.tf); schreibe erhalte ich _level0 das heißt doch das ich mit diesem absolutem pfad genau den mc anspreche der auch gemein ist aber mit dieser art von logig tat ich mich immer schon schwer
| | |
| | #12 (permalink) |
|
Hi Rusty, nochmal hi atothek! @atothek: Dein Script oben funktioniert leider auch nicht! Da geht nicht mal mehr der Vorschrittsbalken Andere Lösungsvorschläge ?
| | |
| | #13 (permalink) |
|
Rusty hat recht das mit dem this klappt nur unter flash2004 hab icvh verpeilt sorry und desweiteren muß dem TF das format neu zugewiesen werden ActionScript:
das funtzt bei mir mit flash 6 AS1
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |