| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jul 2002
| preloader script
ist ein wenig spät und ich steh auf dem schlauch. onClipEvent(enterFrame){ bytes_geladen=_parent.getBytesLoaded(); bytes_gesamt=_parent.getBytesTotal(); prozent=(math.ceil(bytes_geladen/bytes_gesamt)*100); trace(prozent); if (prozent==30) { preloading_done = true; _parent.gotoAndPlay("los"); } } wenn ich in der if schleife prozent==100 schreibe, geht das gotoAndPlay, bei 30 nicht. muss ich das verstehen? gruesse tobau |
| | |
| | #2 (permalink) |
| meistens harmlos Registriert seit: Jun 2001 Ort: Stuttgart
|
Ja, mußt du. ![]() Die Schleife prüft "nur" bei jedem enterframe und jeder Framedurchlauf benötigt Zeit, wenn auch kurz. Währenddessen wird natürlich weiter geladen. Kann also sein. bzw. ist sehr wahrscheinlich, dass der abgefragte Ladezustand bei einem Durchlauf 29.xxxxx beträgt und beim nächsten 30.xxxxx ... also nie wirklich genau die 30, die du abprüfst. Auch bei 100 gibt's da noch einen Unsicherheitsfaktor obwohl es da meistens funktioniert, weil ganz geladen ist ganz geladen. Lösung: Besser ">=" als "==" verwenden. Gruß rena |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jul 2002
|
wobei ich gerade merke das sich da ein neues problem ergibt. in dem film ist ein ziemlich grosses video eingebunden. der preloader loadet eigentlich auch richtig. nur wenn die if schleife erfüllt ist, dann geht er zwar weiter aber nur bis zum dem key, der vor dem mc mit dem video kommt. dann bleibt er stehen und erst nach einer weile ist dann das video zu sehen. das bedeutet ja das der preloader nicht wirklich das video vorgeladen hat. im bandbreiten profiler sieht man auch das der key vor dem er stoppt, das ganze video beinhaltet und dem zu folge ne weile braucht bis er den key initialisiert. hat da jemand eine elegante lösung? gruesse tobau |
| | |
| | #6 (permalink) |
| brand new user Registriert seit: May 2002 Ort: Laimbach 6 1/2
|
hast schon mal mit höheren werten als mit "30" getestet?
__________________ Bitte keine Fragen, zu Flash per PM. Dazu ist das Forum da. Danke MFG_RustyCake! "Wer tanzen will, muß erst gehen lernen" |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |