Zurück   Flashforum > Flash > ActionScript > ActionScript 1

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 10-02-2005, 11:52   #1 (permalink)
pensionist

Benutzerbild von troner

preloader prototype

guten tag meine herrn

möchte einen preloader für die swf die ich einlade als prototype machen und habe dazu eine grundsatz frage!
warum gibt er mir die getBytesLoaded und getBytesTotal total nicht richtig aus und warum funzt das onEnterFrame nicht?

danke für eure hilfe!

PHP-Code:
function loadBikes() {

//container mc erstellen

this.createEmptyMovieClip("bikes_mc",1000);

//for schleife

for(i=0;i<bikes_array.length;i++) {

//mcs erstellen

this.bikes_mc.createEmptyMovieClip("bike" +"_mc",i);

//bikes in mc laden

this.bikes_mc["bike"+i+"_mc"].loadMovie("bikes/"+bikes_array[i]);

//proto call

this.bikes_mc["bike"+i+"_mc"].bikePreLoader();

//bikes anordnen

this.bikes_mc["bike"+i+"_mc"]._x this.bikes_mc["bike"+(i-1)+"_mc"]._x 200;
    }
}

MovieClip.prototype.bikePreLoader = function() {

_root.onEnterFrame = function() {
        var 
gesamt this.getBytesTotal();
        var 
geladen this.getBytesLoaded();
        var 
prozent Math.ceil((geladen/gesamt)*100);

//trace(this.getBytesLoaded());

trace(this " " prozent);
    }

troner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10-02-2005, 12:26   #2 (permalink)
mod_rewrite

Benutzerbild von sonar

Gegenfrage: wie viele onEnterFrames glaubst du kann ein MC (auch die _root is ein MC) haben..?

Achim Bindannmalweg

Money makes the world go round, fear makes it turn much faster.
(New Model Army)
sonar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10-02-2005, 12:32   #3 (permalink)
pensionist

Benutzerbild von troner

stimmt!

aber ich habe vorher this.onEnterFrame geschrieben und da müßte doch dann jeder einzelne sein onenterframe ausführen zumindest nach meinen kentnissen die aber nicht sehr groß sind!

drum laß ich mich gerne beleren!

mfg mario

übrigens:

Anosognostiker

Man könnte nun meinen, eine Gage-Matrix trete nur bei Patienten auf, die unter Läsionen leiden, die sich, wie bei Gage oder Elliott, im ventromedialen Bereich des Frontalhirns finden. Das wäre gemäß einer modularen Theorie zu erwarten, die annimmt, die Verarbeitung im Gehirn fände in verschiedenen Zentren im Gehirn verteilt statt, weswegen einzelne Funktionen neurophysiologisch mit eng umgrenzten neuronalen Verbänden identifizierbar seien. Es gibt aber mindestens eine weitere Gruppe von Patienten, deren kognitive und behaviorale Störungen sich zwanglos in die Gage-Matrix einfügen, bei denen aber ganz andere Hirnbereiche verletzt sind.

Als Anosognosie (aus alpha privativum und den griechischen Wörtern für ‘Krankheit’, nosos und ‘Einsicht’, gnosis) bezeichnet man das eigenartige Phänomen, daß manche Patienten ihre eigenen, teilweise gravierenden funktionalen Störungen nicht erkennen und auch auf Nachfrage und gegen alle Evidenzen daran festhalten, mit ihnen sei alles in Ordnung. Es gibt verschiedene Arten von Anosognosien: Die Unfähigkeit, bestimmte Aphasien oder sogar die eigene Blindheit wahrzunehmen etwa. Die Fälle aber, die uns besonders interessieren sollten, weil die Betroffenen eine Gage-Matrix aufweisen, sind solche, in denen, häufig infolge eines Schlaganfalls, eine Lähmung nicht erkannt wird. In schweren Fällen sind die Patienten linksseitig gelähmt und leugnen trotzdem, daß irgendetwas nicht normal ist. Man könnte versucht sein, dieses eigenartige Verhalten durch eine psychologische Reaktion, etwa einer Verdrängung zu erklären, aber daß die Ursache für die Anosognosie organisch ist, kann man schon daraus ersehen, daß sie fast ausschließlich mit linksseitigen Lähmungen einhergeht: Anosognosie tritt nur bei der Schädigung einer bestimmten rechtshemisphärischen Hirnregion auf (um jandl’sche Illtümer zu vermeiden: die rechte Hirnhälfte ist für die linke Körperseite zuständig und umgekehrt); die Verleugnung der eigenen Krankheit beruht auf dem Verlust bestimmter kognitiver Funktionen.

Anosognostiker leiden aber nicht nur an diesen sofort augenfälligen Störungen, die ihren Fall sehr unterschiedlich zu den subtilen, nur durch spezielle Tests diagnostizierbaren Defiziten der Frontalhirnpatienten erscheinen lassen. Sie zeigen zudem noch eine ganz ähnliche Verflachung des emotionalen Profils. Damasio beschreibt Anosognostiker, deren Krankheit durch einen inoperablen Hirntumor verursacht wurde und die auf die Ankündigung ihres unmittelbar bevorstehenden Todes ohne größere Erregung registrierten, obwohl sie kognitiv sehr wohl verstanden, was das bedeutete:

Nicht weniger auffällig als die Mißachtung, mit der anosognostische Patienten ihren kranken Gliedmaßen begegnen, ist die Sorglosigkeit, mit der sie ihre Situation beurteilen, der Gefühlsmangel, den sie erkennen lassen, und die Empfindungslosigkeit, von der sie 167 berichten, wenn sie danach gefragt werden. [...] In diesem Zusammenhang ist anzumerken, daß ein Patient mit spiegelbildlicher Schädigung in der linken Hemisphäre völlig normal reagiert, wenn man ihm derart niederschmetternde Mitteilungen macht. (Damasio 1997: 100f)

Gleiches gilt für die generelle Einschätzung ihrer Situation. So sind Anosognostiker z.B. unfähig, ihr weiteres Leben zu planen, weil sie offenbar nicht in der Lage sind, einzuschätzen, was ihnen in der Zukunft begegnen könnte. Ihr fehlerhaftes Selbstbild bezieht sich nicht nur auf die Theorie, die sie über den eigenen Körper und dessen Verhältnis zur Umwelt entwickeln, sondern auch auf ihre Handlungsplanung und die Einschätzung der Reaktionen anderer.

Geändert von troner (10-02-2005 um 12:40 Uhr)
Alt 10-02-2005, 13:07   #4 (permalink)
pensionist

Benutzerbild von troner

keiner eine antwort warum das mit this.onEnterFrame nicht funzt?

komm sonst nicht weiter und werde gekündigt ich habe 6 kinder, einen hund, 3 Katzen und einen "großen VOGEL"!
die würden dann alle auf der straße stehen!
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht