| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Feb 2003 Ort: Erde
| Preloader Problemchen
Also, das soll so ein Preloader für alles, was in mein hauptmc reingeladen wird sein. Erstmal der AS: PHP-Code: Also Anfangs klappt es ja, mein Gebilde wird 50x im Kreis dubliziert. Das Problem ist, dass ich, wenn die 100% erreicht sind, das Ganze nicht auf den Ausgangszustand bringen kann. Dh. Ist der Kreis fertig, bleibt er so im Bild stehen. Wenn nun etwas anderes in mein target mc reingeladen wird beginnt die %Anzeige zwar wieder von 0 aber mein Gebilde (strich) wird nicht mehr von 0 dubliziert.. Wie gesagt, der Kreis bleibt so, wie er beim ersten Mal gebildet wurde. Ich habe nun versucht furch diesen AS //if(this.prozent == 100){ //this.a = 0 //} mein a zu reseten, sodass im Bild ab 100% der Kreis wider verschwindet.. Das geht nur leider nicht.. ka warum.. Bitte ab hier um Hilfe.. Wer meine Frage nicht verstanden hat, bitte nachfragen, dann mach ich ne bspfla. danke |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Ex-Javacoder :-( Registriert seit: Dec 2003 Ort: Regensburg
| Re: Preloader
Hallo dummy2, ich gehe mal davon aus, dass du den mc "strich" auf der bühne liegen hast und diesen immer wieder duplizieren willst. Immer wieder mit neuer rotation, damit ein Kreis entsteht. Da dein "strich" auf der bühne liegt und dein script ihm bei 100% sagt, er soll damit aufhören zu duplizieren, hört er auch auf damit, aber behält das auch bei. Er macht also beim nächsten mal nichts von vorne, da er immer noch der meinung ist, dass er nichts machen soll. Wurde ihm bei dem ersten mal mit 100% befohlen. Dummerweise merkt er sich das. Um das Problem zu umgehen würde ich einen emptyMovieClip machen und diesen bei jedem anstoss der funktion "ladestatus" createn. Somit hast du immer einen neuen MovieClip, dem du immer wieder sagen kannst, fang an und hör auf. Hoffe ich konnte dir helfen? Gruß chummer |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |