| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Mar 2002
| Preloader-Problem: dynamisches Textfeld zeigt keinen Text an - wieso?
Tag auch. Folgende Situation: Ich habe mehrere verschachtelten SWF-Datei und verwende EINEN Preloader in der Hauptdatei. Dieser Preloader trägt den Instanznamen "preloader_mc". Starte ich den Film läuft alles wunderbar. Der Preloader tut fleißig sein Job und zeigt alles wie gewünscht an. Nun möchte ich diesen Preloader nutzen um auch andere SWF-Dateien vorzuladen. Dazu "klebe" ich den Preloader per attachMovie-Befehl an die zu ladenen SWF-Dateien. Jetzt das ****** Problem:Der Preloader funktioniert in dem Fall richtig, außer das dynamische Textfeld - das will einfach nichts mehr anzeigen. Ich habe schon alles probiert (u.a. Variablen auf _root bzw. _global legen, Textfeld per AS neu erstellen, usw., usw.). Ich verstehe nicht wieso der gleiche Preloader am Anfang funktioniert und später (nach dem attachMovie-Befehl) nicht mehr funktioniert. Es ist es der gleiche Preloader und das gleiche Script. Wieso geht das Textfeld nicht mehr??? ![]() Der Witz an der Sache: die Ausdehnung des Statusbalken (bar_mc) wird über den gleichen Pfad angesprochen wie auch das Textfeld (sStatus_text) nur mit dem Unterschied das der Statusbalken funktioniert, das Textfeld aber nicht: this.sStatus_text.text = sProzent + " Prozent geladen"; this.bar_mc._xscale = sProzent; trace(this.sStatus_text.text) Der Trace Befehl gibt den richtigen Text aus, aber die Variable wird nicht im Textfeld ausgelesen! Ist da draußen jemand der das versteht??? Bin mal wieder für jeden Rat dankbar. Grüße marktman |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Anmerkung
Was sich natürlich ändern ist die Hirarchiestufe. Am Anfang liegt der Preloader auf _root später liegt er 3 Hirarchiestufe tiefer. Aber wie man oben dem Script entnehmen kann wird der Statusbalken, genauso wie das Textfeld über this. angesprochen. Und wie gesagt, der Statusbalken funzt einwandfrei, also sollte auch das Textfeld funktionieren, da die Pfadangabe ja eigentlich nicht falsch sein kann (sonst würde ja der Statusbalken auch nicht funzen). |
| | |
| | #3 (permalink) |
| brand new user Registriert seit: May 2002 Ort: Laimbach 6 1/2
|
Ist zu undurchsichtig!! Kann man evtl. eine fla sehen!!
__________________ Bitte keine Fragen, zu Flash per PM. Dazu ist das Forum da. Danke MFG_RustyCake! "Wer tanzen will, muß erst gehen lernen" |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Apr 2004 Ort: Kalifornien
|
Meine Frage ist vielleicht komisch aber ist die Hintergrundfarbe von deinem neuen Movie die gleiche wie die Textfarbe?
__________________ Es war schon immer etwas teurer, einen guten Flash Film zu machen. www.flashscript.biz |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
:-) Wäre prima wenn es an der Textfarbe liegen würde, aber so einfach ist es dann leider doch nicht... @rustycake So, habe jetzt endlich Zeit gefunden die FLA von überflüssigen Code zu befreien. Laß Dich bitte von dem Coderest, der noch in der Datei steht, nicht verwirren. Meine Kommentare findest Du in Szene 1, Frame 10, Zeile 90 & 92. Um das Problem zu erkennen sollte diese Datei hoffentlich ausreichen...wenn nicht, gib noch einmal kurz bescheid. Danke Dir. Ich bin sehr gespannt, ob Du den Fehler findest... Grüße marktman Geändert von marktman (02-05-2004 um 18:15 Uhr) |
| | |
| | #7 (permalink) |
|
Der will die Datei nicht hochladen Also hier ein Link zum Download: http://www.trading-division.de/flashforum.zip |
| | |
| | #8 (permalink) |
|
Hier ist der fehler: _root.main.container.preloaderNeu.onEnterFrame = function() { zu: _root.Main.container.preloaderNeu.onEnterFrame = function() {
__________________ Es war schon immer etwas teurer, einen guten Flash Film zu machen. www.flashscript.biz |
| | |
| | #9 (permalink) |
|
Nee war doch nicht so aber das ist definitiv ein Fehler. Ich hab ein anderes Textfeld verwechselt. Suche weiter.
| | |
| | #10 (permalink) |
|
Du musst die Fonts von deinem Textfeld embedden, da du eine Maske benutzt. Dann funktionierts
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |