| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Batman-Zeichen Registriert seit: Apr 2004 Ort: Bayern
| Preloader nutzlos?
Also, ich hab ma nen stinknormalen Preloader vor mein Flash gebastelt. Jetzt hab ich da aber nen Problem. Ich hab die swf. datei auf meinen Webspace geladen und in ne html datei eingebunden. das ganze sieht jetzt so aus: Der Zauberwilli - Episode I Wenn ich die Seite jetzt besuche, ist das Flashfenster weiss, bis der komplette Flash geladen ist. Dann wird er gleich angezeigt und springt natürlich sofort auf Play, statt in der Loadingschleife zu warten. Dann ist der Preloader ja vollkommend nutzlos?! Wie kann ich einstellen, dass wir bei jedem anderen normalen Internetflash der Flash sofort angezeigt wird??? MfG, der doc
__________________ A Nerd's place! |
| | |
| | #2 (permalink) |
| voidboy Registriert seit: Sep 2004 Ort: München
|
Nix einstellen, wenn bei dir alles im ersten frame geladen wird geht es nun mal nicht anders. Besser ist eine swf zu basteln die den Preloader enthält und dann deine Märchen.swf lädt dann kann der auch schön anzeigen wieviel er schon geladen hat. Und ich bezweifle stark das dass was mit AS 3 zu tun hat... |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
Tz, dann macht nen Preloader im Flash selber recht wenig sinn, oder? Leider hab ich ca 5 Preloader Tutorials gemacht, die sahen alle so aus, dass man den Preloader vor den Film schnippselt. Ausser für Internetapplikationen wird man den aber sonst wohl kaum brauchen, oder? Also was ist dann bitte der Sinn, den Preloader vor den eigentlichen Flash zu basteln, wenn man ihn eh nicht gebrauchen kann? Kannst du mir verraten, wie ich nen anderes Flashdokument laden kann, so wie du mir das beschrieben hast? Vielleicht kennst du auch nen tut dafür, kA ^^ danke, mfg, der doc
| | |
| | #4 (permalink) |
|
Wie ein Preloader funktioniert werde ich dir nicht erklären da gibt es wirklich genug hier in der Suche. Dein Problem wird sein das du warscheinlich alles ins erste Frame lädst oder dein Preloader falsch umgesezt ist, vielleicht solltest du mal deine Fla hochladen damit man sieht was bei dir falsch ist. |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
Die fla datei is 41MB gross ^^. Aber bitte, ich kann nen screenshot machen (is schon ganz schön traurich, wenn ma ne Uploadfunktion macht und die dann auf 40KB beschränkt -.-)
| | |
| | #6 (permalink) |
|
Da steht übersetzt: Wenn alle Frames geladen sind soll der Preloader ab Bild 3 abgespielt werden... Man müsste jetzt schon wissen wie du den Preloader gebaut hast und dafür muss man keine 41 MB Datei hochladen wollen wer soll die den runterladen? Geändert von rendner[i] (23-09-2006 um 19:06 Uhr) |
| | |
| | #7 (permalink) |
|
-.- Das weis ich auch...Meine Güte, es muss auch Anfänger geben, oder? Nen 2 Zeilen beitrag hilft mir da leider recht wenig. Aber is schon paletti, ich hab nen Tutorial gefunden, dass es auf diese Weise macht, nur begreif ich nicht, wenn ich nicht gezielt nach dem 2-Film-Preloader suche, und bsp: bei google:"preloader+tutorial" eingebe, ich immer nur tutorials finde, die den Preloader im selben Film haben??? Is ja irgendwie kein wunder, dass ichs falsch mach. Naja, trotzdem danke für deine Hilfe, ich denk, ab jetzt kann ichs allein schaffen ^^ mfG, der doc
| | |
| | #8 (permalink) |
| Gast
|
Da im Flash zuerst die Bibleothek geladen wird und dann erst das erste Actionscript ausgeführt wird, musst du per loadMovie in der preloader.swf die märchen.swf laden, dann geht das sehr gut.... Die meisten machen es im selben Film, weil es einfach ist, aber es funktioniert nicht so gut, wie mitm externen Preloader.... Geändert von Spiritmonger (23-09-2006 um 19:11 Uhr) |
|
| | #9 (permalink) |
|
Ja, das war eben mein Problem. Ich mein: Wenn man den Preloader (im selben Film) im Internet eigentlich vergessen kann, weil er eh nich geladen wird, wofür braucht man ihn dann? Auf dem PC? Da ist der Flash schneller geladen als der Preloader reagieren kann. Also wofür in aller Welt stellt man ihn dann vorne in den selben Film ran ^^. das ergibt doch keinen sinn xD. Naja, ok. Ich bin unwissend und wahrscheinlich wirds nen Sinn geben, wie auch immer. MFG, der doc
| | |
| | #11 (permalink) |
| helpQLODhelp Registriert seit: Feb 2002 Ort: Köln
|
Dein Thema ist hier besser aufgehoben, mfg. r
__________________ Ralf Bokelberg™ - Flex & Flash Consulting |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |