| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Master Registriert seit: Aug 2001 Ort: Heilbronn
| Preloader, nur aktulle Zahl anzeigen
Habe leider in der Suche nichts gefunden, leider zeigt diese auch zum Thema Preloader zu viel an. Wenn ich z.B. folgenden Script für einen Preloader nehme in Bild 1: ActionScript:
und in meinem Textfeld als Ausgabe "txtProzent" Jetzt möchte in diesem Textfeld aber nur den aktuell ausgelesenen Wert haben. Also nicht das er ständig die aktuelle Zahl anzeigt, sondern nur die gerade aktuelle wenn das Textfeld erscheint. Hoffe ihr versteht was ich meine. |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
ok, vielleicht anhand eines einfachen Beispieles. Möchte jetzt das Textfeld mit der Prozentzahl von links nach rechts laufen lassen. Meinetwegen ist der Film zu 8% geladen. Wenn jetzt das Textfeld in der Mitte ist, kommt links wieder das Textfeld, der Film ist gerade zu 17% geladen, jetzt soll in der Mitte immer noch die 8% stehen und links 17%. Besser so? 43% 17% 8% ----> |
| | |
| | #4 (permalink) | |
| brand new user Registriert seit: May 2002 Ort: Laimbach 6 1/2
| Zitat:
![]() [Edith] ASO [/Edith]
__________________ Bitte keine Fragen, zu Flash per PM. Dazu ist das Forum da. Danke MFG_RustyCake! "Wer tanzen will, muß erst gehen lernen" Geändert von RustyCake (12-04-2005 um 23:39 Uhr) | |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Nix Wisser Registriert seit: May 2003 Ort: Würzburg, Kleinstadt
|
vielleicht so gedacht: alle 10% ein MC der nach rechts verschoben wird? war doch erst bei ein oder zwei Coolsites so gemacht.
__________________ nullidee Abakus GT 10² Kugeln - 80"Leinwand - CARAN D´ACHE SUPRACOLOR® |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
AAAAALso, normalerweise wird ja in meiner Variable der aktuelle Prozentwert ausgegeben. Das heißt das meine Prozentzahl immer wieder am Bildschirm aktualisiert wird, also sehe ich wie von 0-100% hochgezählt wird. ich möchte aber nur den Wrt in meinem Textfeld haben, der aktuell ist, in dem Moment wo das Textfeld erscheint und nach links wegläuft, anschliessend kommt ein neues Textfeld, welches wieder zu dem Zeitpunkt aktuellen Wert hat. Aber nur den Wert, er soll dann in diesem Textfeld nicht weiter hochzählen
|
| | |
| | #7 (permalink) |
|
Eine frage stellt sich jetzt! Nach welchem Zeitmuster sollen die Text-mcs reinfahren?
__________________ Bitte keine Fragen, zu Flash per PM. Dazu ist das Forum da. Danke MFG_RustyCake! "Wer tanzen will, muß erst gehen lernen" |
| | |
| | #8 (permalink) |
|
Hab schnell was zusammen genagelt!! Lässt sich auch sicher Eleganter scripten, aber so Spät ist mir nix Dümmeres eingefallen! Hab die Textfelder_Mc's jetzt mit werten aus einem Array gestartet, und noch einen random-wert drann gehängt! sonst siehts ja immer gleich aus Wie gesagt geht auch schöner, wenn ich Zeit hab die Tage setzt ich mich evtl. nochmal hin PHP-Code:
__________________ Bitte keine Fragen, zu Flash per PM. Dazu ist das Forum da. Danke MFG_RustyCake! "Wer tanzen will, muß erst gehen lernen" Geändert von RustyCake (13-04-2005 um 02:18 Uhr) |
| | |
| | #10 (permalink) |
|
Ja bei mir läufts einwandfrei! Sieht halt hier auch ein wenig Panne aus die darsetellung! oder ist des nur bei mir so das des script übers Scriptfenster raushängt ![]() [Edith] Da sind darstellungsfehler im script!! ich häng die fla an!! [/Edith]
__________________ Bitte keine Fragen, zu Flash per PM. Dazu ist das Forum da. Danke MFG_RustyCake! "Wer tanzen will, muß erst gehen lernen" Geändert von RustyCake (13-04-2005 um 02:22 Uhr) |
| | |
| | #11 (permalink) |
|
Das mit dieser komischen Darstellung hatte ich auch erst, im Firefox, dann habe ich es mit dem Explorer geladen, da zeigt er den Code richtig an !?! Probier es jetzt mal. ....... Kann es sein, dass die Uhr im Forum nicht ganz stimmt? ....... WOW, nur geil, genau das meinte ich !!! Leider bin ich noch nicht so fit in Actionscript. Ok, speed und die Koordinaten zu ändern alles kein Problem. Hatte aber vor, das Textfeld oder den entsprechenden MC an einen Pfad entlanglaufen zu lassen und zu skalieren. Das bekomme ich mit AS niemals hin. Aber ich teste jetzt noch ein wenig herum und werde mich mal durch die Bücher kämpfen, wie ich ihn per AS steuern kann. Auf jeden Fall vielen Dank !!! ....... Jetzt hab ich hier im Forum fast sowas gesehen, wie ich es wollte. Aber halt schon Professionell ! Noch ne Nummer zu groß für mich :-( muß ich mir noch ein wenig was anderes einfallen lassen, will keine Kopie Geändert von DonJuan (13-04-2005 um 03:14 Uhr) |
| | |
| | #12 (permalink) |
|
Freut mich wenn des gepasst hat, meld Dich wennst noch hilfe brauchst!!
__________________ Bitte keine Fragen, zu Flash per PM. Dazu ist das Forum da. Danke MFG_RustyCake! "Wer tanzen will, muß erst gehen lernen" |
| | |
| | #13 (permalink) |
|
Da ich ja jetzt was ähnliches gesehen hab und es noch zu komplex für mich ist, muß ich mir wohl doch was anderes einfallen lassen. Hier kannst du Dir es anschauen. Site Ok, nicht so, aber ähnlich. Sollte sich nicht gegenseitig wegkicken, sondern flüssig ohne Berührung weglaufen. Aber auch mit so einem Radius und vor allem dieser Spiegeleffekt, da ich das auf meiner ganzen Page hab. aber das ist mir noch zu schwierig.
|
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |