| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Flash-Fan Registriert seit: Jul 2003 Ort: Berlin
| Preloader + mp3Player :(
Hallo ! ich habe mir einen Player gebaut, alles funtioniert ausser PRELOADER von einzellen Mp3-Dateien ? Mein function : PHP-Code: Geändert von Hoscakal (18-10-2006 um 13:48 Uhr) |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Euer Nuser Registriert seit: Apr 2004 Ort: Sand-City
| PHP-Code: loadSound() kannst Du ruhig streamen lassen, also true setzen. Die start()-Methode brauchst Du dann nicht. Wie wird ProzentL1 ermittelt? Du müsstest schon mit getBytesLoaded() und getBytesTotal() arbeiten und die geladenen Bytes von Deinem my_mp3 damit abfangen, das ganze in nem onEnterFrame() z.B. Übrigens verstehe ich den Sinn Deiner if-Abfrage nicht so ganz. Wenn ProzentL1 100 ist, brauchst Du' ja nicht nochmal tracen , und warum lädst Du dasselbe File dann nochmal mit loadSound(xyz, true) rein?--pp
__________________ Die Krinimalpolizei gibt bekannt: |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
@ ~pyropete~ ohne IF funktioniert der preloader garnicht, Dann wird der sound einfach gestartet... LoadSound( ... false ) ist erstnmal false, SONST funktioniert preloader ebenso nicht... trace ? damit wolte nicht nur testen ob der varible noch lebt. sch.. auf trace .. Start methode brauche ich um den Status zurückzusetzen! willst du den FLA ? Geändert von Hoscakal (18-10-2006 um 14:11 Uhr) |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Euer Nuser Registriert seit: Apr 2004 Ort: Sand-City
|
Behalt die Fla ... ![]() ActionScript:
Nicht getestet, --pp
__________________ Die Krinimalpolizei gibt bekannt: |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
@ ~pyropete~ Danke für die schnelle Antwort ! ich werds gleich testen .. Aber das mit dem _parent verstehe ich nicht so gut, bin anfänger ! kannst mir mal kurz erklären wofür man das braucht ? oder wann das man es braucht ? |
| | |
| | #6 (permalink) |
| Home Flasher Registriert seit: Apr 2004 Ort: Engelskirchen
|
Irgendwie sieht dein Code nicht so aus, als würde er funktionieren. Daher mal eine kurze Erklärung zum Thema Streaming-Sound. Seit Flash MX ist es möglich MP3-Sounds nachzuladen. Für die Ladekontrolle selbst hält die Sound-Klasse zwei Methoden bereit, deren Resultate du für die Ladekontrolle (Preloading) nutzen kannst. Desweiteren verfügt die Sound-Klasse über die Eigenschaften "duration" und "position", mit denen du das Abspiel von Streaming-Sound überwachen kannst. Die Eigenschaft "duration" gibt die Laufzeit des Sounds in Millisekunden an, "position" gibt die aktuell abgespielte Laufzeit an, also die Position des virtuellen Abspielkopfes. Soweit die Theorie, jetzt etwas Praxis. Ich nehme mal an, dass die Liste, die unter dem eigentlichen Player steht, z.B. aus einer Datei befüllt wird. Wie du es wirklich gelöst hast, spielt aber jetzt erst mal kaine Rolle. Wichtig ist aber, dass zu einem Preloader eine Anzeige, z.B. eine Progressbar gehört. Die vermisse ich in deinem Player. Zunächst musst du in deinem Code eine Sound-Instanz anlegen: ActionScript:
Jetzt wird der Sound, den der Besucher ausgewählt hat, geladen: ActionScript:
Diese Playerfunktion habe ich so gebaut, dass sowohl die Ladekontrolle als auch die Abspielkontrolle darstellbar sind. Auf dieser Basis könntest jetzt in deiner Site ein Bild realisieren, dass dem Real-Player ähnelt. Dort wird die Ladekontrolle durch einen langsam von links nach rechts wachsenden grünen Balken und die Abpielposition durch einen Button symbolisiert. Ich hoffe, ich konnte dir Hilfe zur Selbsthilfe geben. Gruß vom Flash Doc
__________________ Erst Flash CS5 und dann Fläsch' Bier !!! |
| | |
| | #7 (permalink) | |
|
Hi Flash Doc danke für die antwort ! ich habe dein Beispeil probiert, und jetzt ist proc = NAN ? ![]() Zitat:
Ist eigetlich eingebaut aber funktioniert halt nicht !
| |
| | |
| | #8 (permalink) |
|
Kleine Änderung setze mal in Zeile 1 des hier geposteten AS ActionScript:
Eventuell ist es ratsam die Lade- und Abspielkontrolle so zu fassen: ActionScript:
Gruß vom Flash Doc
__________________ Erst Flash CS5 und dann Fläsch' Bier !!! |
| | |
| | #9 (permalink) |
|
@ Flash Doc Danke , Danke , Danke ... preloader funktioniert jetzt wunderbar, kannst ja testen Dein esrter AS code war schon richtig ich "BLÖD" habe PHP-Code: Aber jetzt habe ich Probleme mit StatusBalken und so, Würde gerne dir die FLA schicken wenn du Zeit un Lust hast ! oder du erklärst mir hier wie ich das korekt raliesieren kann .. z.Z sieht es so aus ! PHP-Code: Geändert von Hoscakal (18-10-2006 um 16:34 Uhr) |
| | |
| | #10 (permalink) |
|
Ich sitze am Rechner. Lass also mal die FLA rüber wachsen. Sonst muss ich mich nur in der Theorie ergehen und damit ist dir nur bedingt geholfen. Nur soviel an dieser Stelle: Der Event onLoad wird erst ausgelöst, wenn z.B. der Sound komplett geladen wurde. In der hier dargestellten Weise nützt er dir also nichts. Wenn ich die FLA habe sehen wir weiter. Wenn du die FLA hier nicht posten willst, schicke sie einfach an Flash Doc. Gruß vom Flash Doc PS: Hast du dich schon für die Flash Forum Konferenz angemeldet. Dort werden auch einige Workshops angeboten, die dir vielleicht helfen könnten.
__________________ Erst Flash CS5 und dann Fläsch' Bier !!! Geändert von Flash Doc (18-10-2006 um 20:07 Uhr) Grund: Ergänzung PS |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |