| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: May 2002
| Preloader: Movieclip späterstarten, ohne Stop() im 1. Bild
Ja, ich weiss, jede Menge Fragen wurden schon über Preloader gestellt. Da ich aber die Antwort durch Suchen nicht im Forum gefunden wurde, stelle ich Sie einfach mal: Ich möchte einen Film Preloaden, aber nicht sofort abspielen, wenn er vollständig geladen wurde, da mein Preloader noch eine kleine Finishsequenz beinhaltet und etwas mehr Zeit benötigt. Die herkömmliche Lösung: Im ersten Frame des zu preloadenden Clips ein Stop(). Und später dann wenn benötigt ab Frame 2 abspielen. Das möchte ich nicht. Da ich immer wieder das Stop entfernen muss, wenn ich den einzelnen Film teste. Frage: Ist es möglich dieses zu umgehen. So in der Art: Eine OnLoadFunktion wie {_visible=false;stop()} gleich mit beim Preloaden zu übergeben. Also falls jemand nicht die im ersten Frame Stop() Variante nutzt, dann möge er sich bitte melden. |
| | |
| | #2 (permalink) |
| mod_rewrite Registriert seit: Feb 2003 Ort: München
|
Hi, da fällt mir grad was ein... du könntest überprüfen, ob dein externer Film "autonom" ist oder reingeladen wurde und ihn halt aus dem Ladefilm starten, sobald deine Ani abgelaufen is: ActionScript:
Gruß, Tom
__________________ RTFM Wie man Fragen richtig stellt. Achim Bindannmalweg Money makes the world go round, fear makes it turn much faster. (New Model Army) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |