| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jan 2004
| Preloader mit XML-Dateien
Hallo, leider kann man hier im forum ja nicht nach "xml" suchen. Deshalb meine Frage: Wie stelle ich es an, dass ein Preloader solange die Seite vorlädt, bis die gesamten XML-Daten geladen sind? Ich hab's jetzt mal so versucht: Frame1: PHP-Code: PHP-Code: PHP-Code: Geändert von thkolz (20-12-2005 um 16:03 Uhr) |
| | |
| | #2 (permalink) | |
| ................ Registriert seit: Jun 2004
| Zitat:
__________________ ternärer Konditionaloperator +++ Bitte keine Privat-Nachrichten bezüglich Flashfragen! +++ | |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
Das grundsätzliche Problem verstehe ich ja. Aber wenn ich ich im ersten Frame nur PHP-Code: dann wird garnix geladen, obwohl der Film in den 4. Frame springt, also die Bedingung if (XML_Data.loaded) erfüllt. Bei XML-Dateien muss ich ja mit onLoad() arbeiten, bei normalen txt-Dateien brauche ich ja nur ein Befehl wie z. B. PHP-Code: Wäre wirklich dringend, dass ich das heute noch irgendwie hinbekomme! Geändert von thkolz (20-12-2005 um 16:27 Uhr) |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
Was wissu denn? PHP-Code:
__________________ ternärer Konditionaloperator +++ Bitte keine Privat-Nachrichten bezüglich Flashfragen! +++ |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
Das würde ich ja auch so machen, aber leider muss ich im 4. Frame zwei ComboBoxen mit den XML-Daten füllen, und außerhalb der onLoad-Fkt. bekomme ich das einfach net hin... Außerdem sind es mehrere XML-Dateien... Geändert von thkolz (20-12-2005 um 16:34 Uhr) |
| | |
| | #7 (permalink) |
|
Irgendwie sprichst du in Rätseln... Kannst du doch z.B. dann so drauf zugreifen: PHP-Code: PHP-Code:
__________________ ternärer Konditionaloperator +++ Bitte keine Privat-Nachrichten bezüglich Flashfragen! +++ |
| | |
| | #8 (permalink) |
|
@Der Frager: Ich hab's jetzt so gemacht, wie du's vorgeschlagen hat. Nochmals Danke. Habe aber noch ein Anliegen: Da die XML-Datei 500kB groß ist, würde ich natürlich gerne eine Anzeige einbauen, die mir anzeigt, wieviel Prozent schon geladen sind. Mit Hilfe von getBytesLoaded() habe ich das ja schon einmal im Zusammenhang mit txt.-Dateien gemacht. Wie würde ich an dieser Stelle verfahren? Hier der Code: PHP-Code: DANKE. Geändert von thkolz (20-12-2005 um 19:29 Uhr) |
| | |
| | #9 (permalink) | |
| _//\\#//\\_ Registriert seit: Jan 2003
| Zitat:
genauso ! | |
| | |
| | #10 (permalink) |
| [Matthias K.] - Moderator Registriert seit: Jun 2001 Ort: Berlin/Germany - and the hole World !
|
@thkolz: Vielleicht hilft dieses Filmchen - einfach in den Code schauen. Hier lang: http://www.flashstar.de//tutlist/index.php3?id=758 Liebe Grüsse Matze K. |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |