| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| tracer Registriert seit: Jun 2004
| preloader mit onPress-function überspringen
aloha leute! ich habe einen preloader, der eigentlich nur für das intro da ist; nun habe ich einen mc gebastelt, der auf der bühne im selben frame des preloaders zu sehen ist, bei onPress sollte der film auf frame 4 springen; macht er nicht..... frame 1 ist leer; auf frame 2 der preloader und der weiter_mc auf frame 3 das intro auf frame 4 die hauptseite folgender code auf frame 2: ActionScript:
__________________ Viola per Sempre Alle Angaben ohne Gewehr! trace your open mind in variables ! andretti ActionScript Dictionary |
| | |
| | #2 (permalink) |
| oEF(etischist) Registriert seit: Dec 2003 Ort: muc
|
ich kann nur mal raten. Also, Du hast ein Intro, dass "relativ" gross ist. D.h. du willst mit dem Preloader sicherstellen, dass der Ganze Flashfilm geladen ist, bevor es losgeht. Und nun willst Du, das überspringen, d.h. an eine Stelle im Film springen, die nicht geladen ist (hier rate ich, weil ich es nicht weiss). Flash lädt doch streaming-mässig, oder? D.h. läuft los, bevor der FIlm komplett geladen ist. Klappt denn dein Buttonklick, wenn der Film vollständig geladen ist? Nimm das _root.nextFrame(); mal raus und wenn ich recht habe, dann sollte der Buttonklick dann klappen. grüße, solo |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
@ soloFlash: danke erstmal; nur: was soll ich mit dem entfernen des _root.nextFrame(); austesten? weil wenn ich das rausnehme, funktioniert ja der preloader nicht mehr;
__________________ Viola per Sempre Alle Angaben ohne Gewehr! trace your open mind in variables ! andretti ActionScript Dictionary |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
hab's ausgetestet, wenn ich das _root.nextFrame(); auskommentiere oder gotoAndPlay(4); ersetze, funktioniert der button; aber hilft nicht wirklich weiter; oder ?
| | |
| | #5 (permalink) |
| oEF(etischist) Registriert seit: Dec 2003 Ort: muc
|
OK, vergiss das mit dem Test, sorry, war ein denkfehler meinerseits Also: der Preloader preloaded nicht nur dein Intro, sondern den ganzen Flashfilm!!! Wenn dein Intro sehr gross ist, dann dürfte das 4 Frame erst sehr spät geladen werden, und dann sollte dein Buttonklick und der damit verbundene Sprung auf Frame 4 scheitern. Du kannst deinen Ladevorgang der Seite nicht übersprigen Wenn Du wirklich nur den Intro preloaden willst, und den Ladevorgang überspringbar machen willst, musst Du ihn wohl in eine eigene swf auslagern. Ich denke anders geht es nicht. Grüße, solo |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
servus! den gedanken hatte ich auch schon.....merci!
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |