| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| tracer Registriert seit: Jun 2004
| preloader mit maske
habe einen preloader mit einer maske, welche prozentual einen schokoriegel freilegen sollte; momentan ist es genau umgekehrt: download was mach ich da falsch?
__________________ Viola per Sempre Alle Angaben ohne Gewehr! trace your open mind in variables ! andretti ActionScript Dictionary Geändert von andretti (15-04-2005 um 06:24 Uhr) |
| | |
| | #2 (permalink) |
|
aloha!
__________________ Viola per Sempre Alle Angaben ohne Gewehr! trace your open mind in variables ! andretti ActionScript Dictionary |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
ist diese lösung mathematisch richtig oder zufall?: ActionScript:
download
__________________ Viola per Sempre Alle Angaben ohne Gewehr! trace your open mind in variables ! andretti ActionScript Dictionary Geändert von andretti (15-04-2005 um 12:52 Uhr) |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
zu früh gefreut; sobal das ding hochgeladen ist, ist die mask zu langsam..... irgendwie komm ich auf keinen grünen zweig...
__________________ Viola per Sempre Alle Angaben ohne Gewehr! trace your open mind in variables ! andretti ActionScript Dictionary |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
leute, ich bekomm's nicht gerafft....... wie kann ich die maske synchron zum prozentualen fortschritt bewegen?
| | |
| | #7 (permalink) |
|
aloha! hä? bei punktrechnungen braucht ma keine klammer.......... 50*10/5=100; => (50/5)*10=100; und außerdem ist deine antwort sehr weit entfernt von meinem problem;
| | |
| | #8 (permalink) | ||
| Neuer User Registriert seit: Jan 2005 Ort: In the arena
| Zitat:
Zitat:
was soll denn dies bewirken: this.MC_preRiegel.MC_schoko._x +=(prozent/prozent)*2; ist das nicht immer +=2 ? und: welcher clip ist die maske und welcher der maskierte clip? ist die maske links-oben aligned? feed back... | ||
| | |
| | #9 (permalink) |
|
hi! lader dir doch bitte mal die fla herunter: klick da findest du auf frame 3 die animation inkl. actionscript;
| | |
| | #10 (permalink) |
| und nochmal habe die maske direkt über den riegel gesetzt, die maske zu nem mc umgewandelt,registrierungspunkt links, und dann per _xscale(so wie den balken) an der prozentualen erhöhung beteiligt! danke für mithilfe!
| | |
| | #11 (permalink) |
|
der einzige nachteil: der riegel wandert nicht in das bild, sondern wird stück für stück sichtbar; sollte also jemand doch noch eine lösung parat haben, den riegel mit this._x += ...... parallel mit der prozentangabe zu bewegen, wäre ich sehr dankbar!
| | |
| | #12 (permalink) |
|
ich geb' doch nicht auf! @RustyCake: Du bekommst das sicher hin, oder?
| | |
| | #13 (permalink) |
| brand new user Registriert seit: May 2002 Ort: Laimbach 6 1/2
|
Hi andretti!! Hab mir des nur kurz angucken können, sieht mir aber sehr kompliziert aus für so eine geschichte!! Konnte mit Deinem Mc kein streaming testen (btw sehr merkwürdig)! Ich würd des mit dem Masken einfacher gestallten! ActionScript:
__________________ Bitte keine Fragen, zu Flash per PM. Dazu ist das Forum da. Danke MFG_RustyCake! "Wer tanzen will, muß erst gehen lernen" |
| | |
| | #14 (permalink) |
| danke!
| | |
| | #15 (permalink) |
| brand new user Registriert seit: May 2002 Ort: Laimbach 6 1/2
|
Hi andretti! So diese Variante hat bei mir gefunzt!! ActionScript:
Des script in Frame 3 hab ich auch angepasst! Hier die Daten!!!
__________________ Bitte keine Fragen, zu Flash per PM. Dazu ist das Forum da. Danke MFG_RustyCake! "Wer tanzen will, muß erst gehen lernen" |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |