| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jun 2003
| Preloader mit loadmovie Offline funktionierts, online nicht.
Folgendes Problem: Ich habe eine preloader swf Datei angelegt, die alle benötigten swf Dateien nacheinander reinlädt. Ich muss die Dateien von dort aus reinladen und kann somit das Script nicht in die reinzuladenen swfs legen. Dieses Script habe ich in der Preloader swf. Frame1: loadMovieNum("interface.swf", 10); total_bytes =_level10.getBytesTotal(); loaded_bytes =_level10.getBytesLoaded(); prozent10 = int((loaded_bytes / total_bytes) * 100); if (prozent10 == 100) { _level0.gotoAndPlay(3); } // Film soll reingeladen werden und der Fortschritt soll in einem dynamischen Textfeld, dass die Variable "prozent10" hat, prozentual angezeigt werden. if (prozent10 == 2) { tellTarget ("loader") { gotoAndStop(2); } } if (prozent10 == 4) { tellTarget ("loader") { gotoAndStop(3); } } if (prozent10 == 6) { tellTarget ("loader") { gotoAndStop(4); } } if (prozent10 == 8) { tellTarget ("loader") { gotoAndStop(5); } } und so weiter... // Der Gesammtfortschritt soll dargestellt werden, in dem immer wenn ein bestimmter Prozentteil geladen worden ist, der Movieclip loader ein Feld weiter geht. So wollte ich eine fortlaufende Annimation zeigen. Frame2: gotoAndPlay(1); Frame 4: loadMovieNum("sound.swf", 2); total_bytes =_level2.getBytesTotal(); loaded_bytes =_level2.getBytesLoaded(); prozent2 = int((loaded_bytes / total_bytes) * 100); if (prozent2 == 100) { _level0.gotoAndPlay(6); } // Hier auch wieder nen paar if Schleifen. Frame5: gotoAndPlay(1); Mein Problem ist, dass er die Filme zwar offline anzeigt und auch reinlädt, aber online nicht. Wo ist der Fehler? |
| | |
| | #2 (permalink) |
| this.onEnterFame Registriert seit: Feb 2002 Ort: Jetzte: Stuttgart
|
mhhh...beim ersten überfliegen: _pfadangaben...liegt dein interface.swf im selben ordner wie die haupt.swf? _versuch mal deinen loader mit _root.loader anzusprechen oder eben eine genau pfadangabe zum loader zu geben...evtl. wird der ja nicht gefunden und deshalb das reingeladene movie auch nicht angzeigt... _syntax: tellTarget is veraltet. versuch mal: ActionScript:
gruß _RED_
__________________ _may the force be with you_ .................................................. ......... on Fire 2008 .................................................. ......... Easy Crime available here .................................................. ......... _RED_ + Flashforum = Big Love .................................................. ......... A.K.A: ACHIM 0815 |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jun 2003
|
Danke erst mal für deinen Beitrag. Leider funzt es immer noch nicht. interface liegt im gleichen Ordner wie die Haupt swf. "loader" ist ja nur der Movieclip, der surch eine Keyframe Annimation darstellen soll, wieviel insgesammt (alle reinzuladenen swf Dateien) schon geladen wurde. Der zeigt nichts an. Und die geladenen Bytes der einzelnen swfs werden auch nicht dargestellt. Und die Filme laden auch nicht rein. Wäre nett, wenn mir mal noch jemand hilft. Danke. |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |