| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| tracer Registriert seit: Jun 2004
| preloader mit externen sounddateien
sobald ich die mp3's inkludieren will in den preloader, funktioniert der preloader(die animation) nicht mehr;habe mal 2 sounds rausgenommen, bringt auch nix; ActionScript:
__________________ Viola per Sempre Alle Angaben ohne Gewehr! trace your open mind in variables ! andretti ActionScript Dictionary |
| | |
| | #2 (permalink) | |||
| !diot Registriert seit: Aug 2003 Ort: PunkRockCity-Linz
|
also meiner meinung steht da zuviel drinnen. hab mir deinen code grade durchgelesen und hab mich bei einigen so gefragt. 1. wieso rechnest du _root.getBytesTotal und _root.getBytesLoaded mit, wenn du nur sounds lädst? Zitat:
((prozent/prozent)*100)-prozent = (1*100) - prozent = 100- prozent oder kommt da noch ein anderer faktor hinzu? Zitat:
ActionScript:
Zitat:
__________________ Incubus rocks | |||
| | |
| | #3 (permalink) |
|
1.: ich lade natürlich nicht nur nicht nur sounds, sondern ja auch den flashfilm....aber den muss i ja net so laden wie soundvariablen 2.: der MC_preloader.balken dreht sich und wird kongruent mit prozent kleiner und durchsichtiger; 3.: das setInterval bewirkt, dass nicht sofort zu nextframe gesprungen wird, sondern nach gewisser zeit eben, dennoch muss ich ja interval clearen...100 sollte 500 sein 4.: warum kannst du mir nich bei meinem problem helfen? ebenfalls liebe grüße nach linz( tolles sportler-outfit.....)
__________________ Viola per Sempre Alle Angaben ohne Gewehr! trace your open mind in variables ! andretti ActionScript Dictionary |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
morgäääähbn! bitte, leutz......da is sicher nur ein kleiner haken, den ich hirni wieder net schnall' edit: was ich bis jetzt rausgefunden habe: wenn ich nur _root im preloader einbaue, dan funktioniert alles, wenn ich per trace prozent auslesen lasse, dann gibt er brav1,2,3,4,5,6......an; die mp3 hat 2,5 mb...eventuell liegt es daran?aber dann ist ja zewck eines preloaders sinnlos.... sobald ich aber nun die mp3 so, wie ich es unten im script mache, integriere, dann frisst der preloader die prozent nimmer, bedeutet, dass dann der trace auch nicht erscheint....... ActionScript:
__________________ Viola per Sempre Alle Angaben ohne Gewehr! trace your open mind in variables ! andretti ActionScript Dictionary Geändert von andretti (08-02-2005 um 08:06 Uhr) |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
bittääääääääääää
| | |
| | #6 (permalink) |
|
| | |
| | #7 (permalink) |
| brand new user Registriert seit: May 2002 Ort: Laimbach 6 1/2
|
Aloa! In einem Loader lassen sich keine zwei oder mehrere werte gleichzeitig abfragen! Des mußt hintereinander machen (erst _root dann Mucke)!!
__________________ Bitte keine Fragen, zu Flash per PM. Dazu ist das Forum da. Danke MFG_RustyCake! "Wer tanzen will, muß erst gehen lernen" |
| | |
| | #8 (permalink) |
|
@ RustyCake: kann man so nicht sagen...... mein preloader funktioniert, sobald ich ActionScript:
mit ActionScript:
ersetze...bin gerade draufgekommen.....lustig, oder?
| | |
| | #9 (permalink) |
|
also ist es so, dass Flash sehr wohl mehrere komponenten auf einmal(halt in einer variable zusammengefasst) vorladen kann, aber sobald der streaming-wert beim loadSound auf "false" gesetzt wird, schließt flash das vorladen für diese externe sounddatei datei aus.....? wenn ich nun den Wert auf "true" setze und in der nächsten Zeile den sound per mySound.stop(); anhalte, erreiche ich anscheinend den selben Effekt..... es dürfte hier im Forum niemanden geben, der mir wirklich konkret(mit einem Beispiel vielleicht) sagen könnte, wie das denn tatsächlich ist; ich habe einen dicken Wälzer(Flash MX 2003/Actionscript-Kompendium)- über preloader stehen lächerliche 2 Seiten, und da handelt es sich tatsächlich um den 0815- preloader, keine weiteren Ausführungen..auch schade; also möchte ich das Thema noch nicht ganz vom Tisch kehren, vielleicht stolpert ja doch noch jemand drüber und kann dieses "Phänomen" erklären;
__________________ Viola per Sempre Alle Angaben ohne Gewehr! trace your open mind in variables ! andretti ActionScript Dictionary Geändert von andretti (10-02-2005 um 11:42 Uhr) |
| | |
| | #10 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jul 2006
| Hallo
Habe Dein Script mit der TRUE anstatt FALSE Einstellung probiert - aber bei mir läuft das Intro nicht ab, der Sound schon. Kann Dir zwar nicht bei Deinem Problem helfen aber Dein Script gut gebrauchen, da ich nen Preloader brauche, bei dem man den Sound einfach ersetzen kann. <code> stop (); intro = new Sound(); intro.loadSound("intro.mp3", true); Movieclip.prototype.preload = function() { this.T_prozent.autoSize = "center"; var totalIntro = intro.getBytesTotal(); var totalBytes = _root.getBytesTotal();// loadedBytes; gesamt = totalBytes+totalHeart; var prozent = 0; this.onEnterFrame = function() { var loadedIntro = intro.getBytesLoaded(); var loadedBytes = _root.getBytesLoaded(); loaded =loadedBytes+ loadedHeart; prozent = Math.round(loaded*100/gesamt); if (prozent<100) { this.T_prozent.text = "loading hoerspiel-hagen!..."+prozent+"% loaded"; this.balken._rotation += 50; this.balken._alpha = ((prozent/prozent)*100)-prozent; this.balken._xscale = ((prozent/prozent)*100)-prozent; trace(prozent); } else { this.T_prozent.text = "welcome !"; var iv = setInterval(function () { _root.gotoAndPlay("2"); clearInterval(iv); }, 500); delete this.onEnterFrame; } }; }; MC_preloader.preload();</code> Ich habe das Script ins leere, erste Frame gepackt und nach MC_preloader als Movieclip incl. gleichem Linkage (Instanznamen?) benannt. Wenn ich stop(); rausnehme funktionierts, aber dann hebe ich doch das preloaden auf, oder? Wäre Dir für Hilfe dankbar. LG Dominik |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |