| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Zeitgenosse Registriert seit: Oct 2003 Ort: München
|
hallo, ich habe: in szene 1: 1 preloader, der den ladefortschritt anzeigt in szene 2: aufwändiger seiteninhalt externer swf: 1 swf-film, der eine interaktive (mousetracker) sequenz während des ladens zeigen soll aus technischen gründen (programmierung der 2 filme, unterschiedliche loops) ist es nicht möglich beide teile in eine preloader-datei zu packen. auch funktioniert das laden in verschiedene stufen (load / unloadMovie) nicht sauber. hat jemand einen vorschlag wie ich es anstelle, dass während szene 2 geladen wird der loop in szene 1 die bytes raufzählt und parallel (im vordergrund) das externe swf-file läuft? danke und gruss, andreas |
| | |
| | #2 (permalink) |
| brand new user Registriert seit: May 2002 Ort: Laimbach 6 1/2
|
kann ich mir nur vorstellen wenn "Szene 2" auch reingeladen wird!! was eh der bessere weg wäre
__________________ Bitte keine Fragen, zu Flash per PM. Dazu ist das Forum da. Danke MFG_RustyCake! "Wer tanzen will, muß erst gehen lernen" |
| | |
| | #3 (permalink) |
| check's nicht ganz.
ich habe die antwort nicht ganz kapiert. szene 1 und szene 2 sind der film, sobald szene 2 geladen ist, wird sie gestartet. zwischenzeitlich soll der externe swf-film laufen. vielleicht steh' ich aber auf dem schlauch. was meintest du konkret? |
| | |
| | #4 (permalink) |
| brand new user Registriert seit: May 2002 Ort: Laimbach 6 1/2
|
der externe und der Hauptfilm werden vermutlich zusammen geladen!! des kommt immer hackelig!! das deine ani rund läuft müßte sie zuerst geladen werden, und dann erst der content von Scene2! Wie groß ist den die Ani!?
__________________ Bitte keine Fragen, zu Flash per PM. Dazu ist das Forum da. Danke MFG_RustyCake! "Wer tanzen will, muß erst gehen lernen" |
| | |
| | #5 (permalink) |
| die dateien
das problem ist nicht das saubere laufen der filme. ich habe die 2 files im anhang gezippt. bei preloader.fla habe ich wg. der dateigrösse szene 2 leergelassen. hier liegt üppiger content. mein ziel wäre: szene 1 von preloader.swf loopt, lädt den inhalt von szene 2 und zählt KBytes, während extern.swf beim ladevorgang zusätzlich erscheint. wenn 100% geladen sind, soll extern.swf wieder verschwinden. mit loadMovie-Kombinationen hat's nicht geklappt. wäre echt super wenn mir jemand helfen kann. gruss, andreas |
| | |
| | #6 (permalink) |
| self_design Registriert seit: Apr 2003 Ort: Dresden/Bautzen/Erlangen
|
äh, würd dir gern helfen, aber leider hab ich hier kein Flash!! Sobald ich daheim bin, setzt ich mich mal ran und poste dir´s dann, wenn ´s nicht einer vorher tut!!
__________________ a.k.a .oO|AndreLie|Oo. |
| | |
| | #7 (permalink) |
|
Aber nochmal für MEIN Verständnis: Du hast eine SWF!! diese hat ne´n Preloader, Richtig? Damit das laden nicht langweilig wird, haste eine zweite SWF reingeladen, die dann irgendwas macht, so´n Moustracker, also einen neuen Curser oder wie? So, was ich aber bis jetzt auch durch mehrfaches Durchlesen nicht verstanden hab, was ist nun dein Problem/Fehler? Wärst du vielleicht mir das nochmal zuerklären! Danke André
__________________ a.k.a .oO|AndreLie|Oo. Geändert von AndreLie (07-11-2003 um 11:47 Uhr) |
| | |
| | #8 (permalink) |
|
Ahh, ich habe mal ne andere Idee!! 1.: mach eine neue SWF (Start.swf), dort kommt dann dieses Skript rein! ActionScript:
Vollgendes: ich hab mir das mit insgesamt 3 SWF´s ausgedacht! Deine "extern.swf", dürfte ja klar sein! Dann eine Start.swf (wie oben), dürfte ja auch klar sein!! Und nun die dritte SWF die deinen "aufwendigen Seiteninhalt" beinhaltet! Probiers mal! Ob´s dir was bringt weiß ich nett, konnte mir wie gesagt nicht deine FLA´s ansehen!
| | |
| | #12 (permalink) |
|
Ehhm, nur mal so: In einem Preloader werden nicht dynamisch eingeladene SWF´s mit einbezogen!! Nur mal so ![]() Aber wie jetzt! Mein Skript was ich da gepostet hab, hat nich gefunzt!! Da musste was falsch gemacht haben! Du brauchst glaubich einen anderen Ansatz: Du brauchst für jede externe SWF einen eigenen Preloader!! Daher spielt dein Loader auch ständig und wiederholt sich!!
| | |
| | #13 (permalink) |
|
zugegeben, ich bin nicht der grosse actionscript-checker. leider. aber eher aus zeitmangel als aus mangelndem interesse. der tunnel ist also als dynamische swf nicht so einzubinden. fällt dir eine lösung ein, um diesen kleinen, aber scheinbar aufwändigen clip, trotzdem parallel in der preloading-zeit (mit mouse-tracker) laufen zu lassen? gruss, andreas |
| | |
| | #14 (permalink) |
|
Die "extern.swf" ist bei mir 1kb groß!!! Da braucht man doch keinen Preloader! Sogar mit Modem hat man das iner 1/3 Sekude geladen!! Dachte das Moustrialding is größer!! Pack die doch mit rein! Oder mach den dan per ActionScript:
Sprich: im 1 Frame den Preloader deiner (wirklich) eingentlichen Inhaltes!! Noch im ersten Frame kannste ja den Mousverfolger reinbauen, oder per ActionScript:
Und dann einen einfachen Preloader! Fertig, dürfte doch nicht so schwer sein Du musst auch wissen, das in Flash die Frames (ohne Preloader) nacheinander geladen werden und auch erst dann abgespielt werden, wenn der Frame komplett ist! Das gilt für das AktionSkript! Also, ich würds so machen!! Sparr dir die extern.swf und hau den Misst mit rein
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |