Zurück   Flashforum > Flash > ActionScript > ActionScript 1

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 29-09-2003, 13:52   #1 (permalink)
Neuer User

Preloader lokal möglich???

Hallo

Wir müssen seit neusten eine neue Werbe-CD erstellen für unsere Visualisierungsabteilung. Sprich Filme etc. Dazu haben wir nun alles in FLASH MX erstellt und lassen die Hauptdatei als EXE laufen, da wir ja nicht jeden Kunden dazu zwingen können bzw. verlangen können, das dieser erst noch ggf. FLASH-Plugin installieren muss.

Auf jeden Fall kommen später dann Filme vor, dessen Dateigrösse so 50MB bis 90MB sind.

Aufgebaut ist es so:
Hauptdatei (EXE)auf Ebene 0
Menü (SWF-Datei) auf Ebene 1
Die jeweiligen Filme (SWF-Datei)werden dann auf Ebene 2 geladen. Dabei zuvor alle anderen Filme auf dessen Ebene "unloadet".

Jetzt habe ich bei den Filmen jeweils ein "ifFrameloaded" eingebaut, da es ziemlich dauert, bis die Datei geladen ist von CD-Rom oder Netzwerk. Das Problem ist jetzt folgendes:

Die SWF-Dateien (Filme) werden immer erst komplett geladen und dann abgespielt. Also das Loading geht nicht. Wenn ich es per STREAMING-TEST im FLASH mache oder es ins Internet stelle, funktioniert es aber!.

Wie kann ich in Flash dafür sorgen, das so ein Loading auch Lokal (von CD-ROM oder Netzwerk usw.) funktioniert???

Muss ich dies schon im Menü steuern das Loading, wo die jeweilige Datei aufgerufen wird?

Denn dadurch, das die Datei erst komplett geladen wird (man sieht nicht mal das erste Frame von der Datei während dessen), weiss keiner, ob was nun geladen wird und wie lange das noch dauert. So ein Loadingbalken dagegen zeigt halt, das was geladen wird und wie lange es noch ca. dauert.

Habe schon die verschiedensten Preloader probiert. Null Erfolg. Auch anstatt einer EXE-Datei eine SWF-Datei im HTML zum machen brachte nichts. Wie kann ich dafür sorgen, das FLASH ein Streaming macht? Lokal? Also wie z.b. im Windows-Explorer, wenn man eine Datei kopiert. Dort wird auch angezeigt, wieviel er schon kopiert hat.

Geht sowas in MX oder könnte man es evtl per ActionScript oder sowas machen?? Habe allerdings null Ahnung von ActionSkript!!!

Alternative wäre evtl. wenn ich in der späteren Autorun.inf von der Cd ein Webspeed-Simulator einbaue, der mir ein Internetzugang simuliert. Der würde normalerweise dann das Flash auch zum streamen bringen, oder?

MfG
Chicco
Chicco2 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht