| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Oct 2003
|
Hi Leute, ich häng da jetzt schon ne Weile an dem Problem. Habe hier im Forum schon geschaut und zum Thema "runden" auch einen tollen Beitrag gefunden, aber irgendwie will es nicht funktionieren. Ich arbeite mit Flash MX. Hier das AS: BILD 1 function runden(wert){ wert = (Math.round(wert*100)/100).toString().split("."); if (!wert[1]) { wert[1] = "00"; } if (wert[1].length<2) { wert[1] += 0; } wert = wert.join(","); }//End Function runden BILD 4 geladeneBytes = _root.getBytesLoaded(); gesamteBytes = _root.getBytesTotal(); //Umrechnung in KB und Runden auf 2 Stellen nach dem Komma geladeneKB = geladeneBytes / 1024; runden(geladeneKB); gesamteKB = gesamteBytes / 1024; runden(gesamte KB); if(geladeneBytes < gesamteBytes){ textausgabe_bytes = geladeneBytes + " " + "Bytes von" + gesamteBytes + "geladen"; textausgabe_kbytes = geladeneKB + " " + "KiloBytes von " + gesamteKB + "geladen"; gotoAndPlay("preload_loop"); }//end if else{ gotoAndPlay("begin_movie"); } --------------------------------------------- Zur Erklärung: Er soll so lange die Schleife preload_loop abspielen, bis die geladeneBytes gleich den gesamteBytes sind. Erst dann soll der Film bei Bild 5 beginnen-->gotoAndPlay("begin_movie"); Es funktioniert alles bis auf die Anzeige der KB. bei mir zeigt er nämlich 8 oder 9 Stellen hinter dem Komma (z.b: 186.234234899 KB) an, das nätürlich mein dyn. Textfeld unheimlich und unnötig vergrößert. Habs mit der runden-Funktion, die ich hier im Forum so ähnlich gefunden habe, ausprobiert, aber es geht leider nicht. Habt ihr mir einen Tipp? Besten Dank für eure Hilfe. bye trancelight |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Pending… Registriert seit: Jul 2002 Ort: Hamburg
|
Hier mal die source. Version 2 PHP-Code:
__________________ :: Warum einfach, wenn's auch kompliziert geht! :: Geändert von psyk (05-06-2006 um 23:21 Uhr) |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Pending… Registriert seit: Jul 2002 Ort: Hamburg
|
und Version 3 PHP-Code:
__________________ :: Warum einfach, wenn's auch kompliziert geht! :: |
| | |
| | #7 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Oct 2003
|
Hi psyk, ich habe es jetzt Dank deiner Hilfe hinbekommen. Vielen Dank!!! Ich dachte mir nur, dass das Beispiel auf Flashstar in AS 2.0 geschrieben ist und es bei mir nicht funktioniert. Besten Dank bye DJ Trancelight |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |