| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| [ tiger ] Registriert seit: Dec 2002 Ort: bei Stuttgart
| preloader + jpeg + cache = problem
hallo, ich habe folgendes problem: ich möchte ein JPEG preloaden. wenn aber das JPEG schonmal geladen wurde soll er keine preloader zeigen, sondern z.b. nur das JPEG einfaden. ich habe mir das so gedacht: 1.Frame abchecken, ob _root.mc.getBytesLoaded() == _root.mc.getBytesTotal() fall das zutrifft geh auf frame 3 ansonsten auf frame 2 2. frame gewähnlicher preloader 3. frame mein jpeg-einfaden mein Problem ist dass die Bedingung in Frame 1 nicht erkannt wird. ich habe im Forum mal durchgesucht und es muss also daran liegen, dass _root.mc.getBytesTotal() erst funktioniert wenn die Bildinformationen übertragen wurden - sprich breite, höhe. Aber diese eigenschaften konnte ich wiederum auch net auslesen. hab dann probiert im 1. frame mit ner while-schleife solange zu warten bis _root.mc.getBytesTotal() != undefined. das hat net geklappt. das gleiche habe ich auch probiert mit _width und _height. habe ich auch net hinbekommen. was kann ich tun?
__________________ let freedom ring with a shotgun blast |
| | |
| | #2 (permalink) |
| mod_rewrite Registriert seit: Feb 2003 Ort: München
|
"getBytesTotal()" funktioniert, sobald der Server eine Response liefert. Deshalb sollte man zusätzlich zum Vergleich von getBytesLoaded mit getBytesTotal abfragen, ob getBytesTotal > 4 (4 Byte is die größe eines leeren MC). In deinem Beispiel könntest du ja auch mit einer Liste arbeiten, in die du alle geladenen JPGs einträgst und beim Laden abfragst, ob schon mal geladen...
__________________ RTFM Wie man Fragen richtig stellt. Achim Bindannmalweg Money makes the world go round, fear makes it turn much faster. (New Model Army) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |