| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Pixelschubser Registriert seit: Aug 2002 Ort: Utopia
|
so, neu habs hinbekommen jetzt habe ich eine frage ob ich die abspielgeschwindigkeit des filmes, die ist bei mir 15 Bilder ps... Gibt es eine Möglichkeit abzufragen wie schnell er das Movie gerade lädt und daran die abspielgeschwindigkeit des filmes variieren zu lassen?
__________________ WebDeveloper: enative Geändert von LordCash (09-01-2004 um 10:52 Uhr) |
| | |
| | #4 (permalink) | |
| jungflasher Registriert seit: Oct 2002 Ort: Dortmund
| Zitat:
gruß! daniel | |
| | |
| | #5 (permalink) |
| mod_rewrite Registriert seit: Feb 2003 Ort: München
|
Die Framerate eines Flashfilms kannst nicht dynamisch beeinflussen. Es gibt da nur einen Workaround, mit setInterval zum nächsten Frame zu springen, aber das is jetzt wahrscheinlich zu viel des guten... Was hast denn vor, oh Lord?
__________________ RTFM Wie man Fragen richtig stellt. Achim Bindannmalweg Money makes the world go round, fear makes it turn much faster. (New Model Army) |
| | |
| | #6 (permalink) |
| Pixelschubser Registriert seit: Aug 2002 Ort: Utopia
|
naja, in meinem preloader lasse ich per as eine linie zeichnen, das geschieht indem eine punkt eine führungslinie entlang läuft und die position des punktes abgefragt wird... so jetzt lädt man mit dsl aber schneller als isdn und da das alles gut aussehen soll muss der punkt in der richtigen reihenfolge die führungslinie entlang laufen, komplett... d.h. ich habe 400 frames auf der ein punkt der linie folgt, per as wird die position des punktes abgefragt, dann wird die nächste position abgefragt und dann wird eine linie dazwischen gezogen, das es aussieht wie gezeichnet... ich hatte vor die abspielgeschwindigkeit zu verändern das er die linie auch komplett abgeht... |
| | |
| | #8 (permalink) |
| viel hilft viel Registriert seit: Nov 2003 Ort: nürnberg
|
du kannst doch die x-position des punktes an die geladenen bytes binden und das gleiche mit _scale der linie machen, dann nach einiger rechnerei sollte es eigentlich stimmen. stell doch mal die fla, wie sie bis jetzt ist hoch, damit man sich ein bild machen kann.
__________________ |>>pass me the nervegas<<| |
| | |
| | #9 (permalink) |
| mod_rewrite Registriert seit: Feb 2003 Ort: München
|
Du könntes auch einfach die geladenen Prozent abfragen und dann abhängig vom Ladesstatus mit einer goto-Anweisung arbeiten, das wär vielleicht einfacher...?
__________________ RTFM Wie man Fragen richtig stellt. Achim Bindannmalweg Money makes the world go round, fear makes it turn much faster. (New Model Army) |
| | |
| | #11 (permalink) |
| jungflasher Registriert seit: Oct 2002 Ort: Dortmund
|
also, du hast 400 frames und 100%. => 1% = 4 frames jetzt könntest du mit enterFrame oder setInterval die geladenen prozent abfragen und zu balken.gotoAndStop(prozent * 4) springen... damit machst du die animation unabhängig (äh, quatsch: ABHÄNGIG *g*) von der ladezeit. wird halt nur 'ruckeliger', je schneller er läd... Geändert von sesamstrassenbe (09-01-2004 um 14:32 Uhr) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |