| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jul 2005
| Preloader hat probleme
Hi. Ich bin an einer rießigen Flash Präsentation für unsere Firma. Die swf Datei hat jetzt schon eine größe von 70MB. Ich habe einen Preloader in die ersten zwei Frames eingebaut. Denn wenn ich den Film von einer CD starte dauert es 50sek bis er startet. Nachdem ich den Preloader eingebaut habe, dachte ich, dass der Film nun früher startet und man die Prozentanzeige und bytes sieht. Jedoch dauert es immer noch 50sek und der PreLoader wird übersprungen. Hier ist das skript, das ich verwendet habe: 1. Frame: bytes_gesamt = _root.getBytesTotal() add " Bytes gesamt"; bytes_geladen = _root.getBytesLoaded() add " Bytes geladen"; prozent = int(_root.getBytesLoaded()*100/_root.getBytesTotal()) add " Prozent"; if (prozent == "100 Prozent") { gotoAndPlay (3); } 2. Frame: gotoAndPlay (1); Was kann ich da machen? Ist das skript zu "einfach" und es ist eigentlich für den arsch? Oder kann ich das Problem lösen, indem ich eine ganz kleine swf Datei erstelle, in der erstmal dinge geklährt werden wie, fullscreen und allowscale. Und im zweiten Frame lädt dann mein eigentlicher film. Vielleicht wird dann der preloader funktionieren? Oder muss ich das gar nicht erst ausprobieren? |
| | |
| | #2 (permalink) |
| °.oO°O.o°.oO.o°O Registriert seit: Jun 2005 Ort: CH
|
Du kannst nicht einfach die Bytes-Anzahl von _root des Filmes abfragen, den du gerade lädst! Angezeigt wird erst, wenn alles geladen ist, sprich: da dein Preloader auch im Film drin ist, wird dieser erst abgespielt, wenn der Film fertig geladen ist. Da du im Preloader abfragst, wieviel schon geladen ist, dürfte es klar sein, dass er ihn "überspringt" (was er nicht tut - die Bedingung ist einfach erfüllt! )Du musst so vorgehen: Erstelle eine neue Datei. Dort erstellst du einen Container, in den du deinen Riesen-SWF reinlädst (mit loadMovie()) Danach fragst du mit onEnterFrame ab, wieviel schon geladen ist! Also sowas: PHP-Code:
__________________ There is no way to happiness, happiness is the way! - Buddha |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Apr 2004
|
Hallo, habe das selbe Problem, nur ist mein Film nicht ganz so gross nur ca. 300kb aber bei ISDN ... Der Preloader wie hier angegeben funktioniert auch, da ich aber hauptsächlich Bilder habe die ich von aussen geladen habe, scheint der Preloader trotzdem den Hauptfilm zu früh loszulassen. Habe schon probiert alle Bilder in ein Frame im Hauptfilm zu legen, ging aber auch nicht, ist ja auch nicht wünschenswert. Welche Möglichkeit gäbe es denn noch? Wie ist es wenn die per loadMovie geladenen Bilder im Browser gecached sind? Könnte das helfen? |
| | |
| | #4 (permalink) |
| bitte um weitere Erläuterung
Ich denke, dass ich es grob verstanden habe. Nur was ist das? var watch = this.createEmptyMovieClip("watcher", 2); Das ist ja eine Variable die zu irgendeinem Objekt gehört. Zu welchem? Wie würde das denn aussehen, wenn der Film geladen hat, ein frame im preloader.swf nach vorne springt. damit die ganzen hintergründe nicht übereinander liegen. Meine Vorgehensweiße: Ich habe eine neue Datei Erstellt. Darin sind die ersten Hintergrund Bilder, damit ich nachher einen natlosenübergang habe. Ebene1: Ich erstelle ein Movieclip mit Instanznamen "ladeziel". Richtig? In diesem Movieclip hat das erste Frame die loadmovie funktion für meine rießenswf.swf. Ebene2: Hier kommen die drei Textfelder rein. Mit den Variablen geladen,total und prozent. Textfelder auf dynamisch stellen. Ebene3: Das Skript Wenn der Film nun geladen hat, sollte die Preloader.swf ein Frame weiterspringen. Wie ergänze ich das Skript? |
| | |
| | #5 (permalink) | ||||||
| Zitat:
![]() Zitat:
PHP-Code: Zitat:
Zitat:
PHP-Code: Zitat:
Code: 127kb von 345 KB geladen das sind 27% Zitat:
Alles was ausgeführt werden soll, wenn das ganze fertig geladen ist, gehört in die if-Anweisung im onEnterFrame! PHP-Code:
__________________ There is no way to happiness, happiness is the way! - Buddha | ||||||
| | |
| | #6 (permalink) |
|
Ich werde gleich mal das ganze brennen, um zu sehen, ob es funktioniert. Die Prozent anzeige sollte zumindest zu sehen sein, da ein betrachter sicherlich nach 15sek stillstand denkt, dass was kaputt sei. In dem Fall könnte ich doch ein Textfeld machen mit der Variable Prozent? Oder fehlt im Skript dazu die ausgabe? Ja ich glaube die fehlt. Die ersten Hintergrundbilder sind sehr klein. Deshalb lasse ich das drinnen. Das ganze ist nachher eine CD Präsentation, fürs Internet viel zu groß. Könntest du mir noch sagen, wie ich die Prozent anzeige zum laufen bekomme? |
| | |
| | #7 (permalink) |
|
kein Problem! Einfach auf der einen Ebene in einem MovieClip "tfelder" (erleichtert das spätere entfernen) Textfelder anlegen mit den Instanzennamen "tfgeladen", "tftotal" und "tfprozent". Da rein kommen dann die Variabeln (wird aber vom Script erledigt, daher keine Variabeln zuweisen!). PHP-Code:
__________________ There is no way to happiness, happiness is the way! - Buddha |
| | |
| | #8 (permalink) |
|
Also. Ich habe das ganze jetzt gebrannt und ausprobiert. Jedoch passiert folgendes: Der Preloader.swf startet, hängt, und dann kommt der hauptfilm. keine Anzeige der Prozente. Vielleicht kannste mal rein schaun. Ich habe bestimmt irgendeinen mißt gemacht. |
| | |
| | #9 (permalink) |
|
1. Du brauchst keine 2 Frames! 1 reicht völlig! Die Schleife wird durch "onEnterFrame" erledigt! 2. MovieClip "tfelder" sollte auch diesen Instanzennamen tragen 3. Dito für Textfeld "tftotal"
| | |
| | #10 (permalink) |
|
ja gut, aber dann habe ich ja, wenn der riesensef.swf geladen wird den hintergrund vom Preloader immer noch drinn. Den mußte ich in der Datei entfernen, damit die datei nicht zu groß wird. Ich könnte allerdings in meiner riesenswf.swf einen weißen Hintergrund machen, damit nix durchscheint. Geändert von Marc Jech (27-02-2006 um 15:19 Uhr) |
| | |
| | #11 (permalink) |
|
Ich habe das ganze jetzt wieder gebrannt. Ich sehe aber immer noch keine Prozentangaben. Die Ani im Preloader läuft nicht und kurz bevor der hauptfilm startet, läuft die Preloader-ani ein Bild weiter. Die Instaznamen habe ich vergeben, und auch nur ein Frame. |
| | |
| | #12 (permalink) |
|
Vielleicht ist das Problem gar nicht das Loading skript? Vielleicht ist das Problem, dass es sich dabei um eine CD Präsentation handelt? Die Skripte funktionieren nämlich alle, wenn ich sie im Internet benutze. Jetzt bräuchte ich jemanden, der schon mal eine CD Präsentation gemacht hat. |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |