| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Gast
| Preloader: Hakelige Prozentanzeige
Hallo zusammen, ich lade externe SWFs ein und habe das Problem, dass die Prozentanzeige nicht läuft und hakelt, weil der geladene Film praktisch nur aus einem Startbild und einem zweiten Bild mit einer großen Grafik besteht. wie kriegt man eine fließende Prozent-Anzeige hin??? Danke im Voraus und Grüße aus München, Ulrich ps: In der Preview läuft der Preloader sauber... |
|
| | #3 (permalink) |
| Gast
|
Ich frage Bytes ab. Habe das aber schon öfter bei Preloadern gesehen, dass Balken wie Prozentanzeige nicht gleichmäßig laufen, sondern (ich vermute) nach jedem geladenen Frame aktualisiert werden (und wenn 90 Prozent des gesamten MCs in einem Frame liegen, dann klappt es auch nicht mit dem Preloader...) Code: if (_framesloaded>=_totalframes) {
gotoAndPlay(10);
}
bytes_geladen = _root.getBytesLoaded();
bytes_gesamt = _root.getBytesTotal();
kbyteges=math.round(_root.getBytesTotal()/1000);
kb_gesamt.text = kbyteges;
prozent = math.ceil((bytes_geladen/bytes_gesamt)*100); Ulrich Geändert von ulrichbien (11-08-2004 um 11:31 Uhr) |
|
| | #4 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Dec 2001 Ort: D
| PHP-Code: ich würde mit "_framesloaded" usw. gar nicht arbeiten. Die "stotternde" Prozentanzeige kommt durch die Prozentermittlung und die unmittelbare graphische Darstellung dieses Wertes. Was man dagegen tun kann: man kann z.B. ein onEnterFrame-Event bauen, was den balken aufzieht und stoppt wenn der eigene Wert der geladenen Prozent entspricht. Dadurch hackelts dann nicht so, kommt es zu Stockungen beim Laden steht der Balken oder die Anzeige aber trotzdem. Hoffe ich habe mich halbwegs verständlich ausgedrückt |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |