| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Sep 2003 Ort: Österreich
|
Hi Leute ! Also ich hab mal ne Frage, da ich schon am verzweifeln bin und den Fehler einfach nicht finde. Ich hab einen Prleoader der zuerst das komplette file laden soll und dann in die nächste scene springt der preloader funkt auch wunderbar wenn man aller möglichen verbindungsgeschwindigkeiten simuliert. Nur mit wachsender Dateigröße funktioniert er einfach nicht mehr ... der screen bleibt blank und dann kurz vor schluss wird er noch ca 5 % angezeigt und springt dann wie programmiert in die nächste szene. und das bei einer dateigröße von 150kb, entweder bin ich einfach nur dumm und überseh etwas ( was bei den infantilen aufbau des preloaders nur schwer möglich ist) oder ich weiß nicht naja vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen. Anbei das script: ich hab in der preload szene 2 frames mit den grafiken und den code if ( _root.getBytesLoaded() != _root.getBytesTotal()) { total = int( _root.getBytesTotal()/1024)+" kb"; geladen = int( _root.getBytesLoaded()/1024)+" kb"; prozent = int(( _root.getBytesLoaded()/ _root.getBytesTotal())*100); prozentf = prozent +" %"; trace("ich bin im frame"); balken_mov.gotoAndPlay(prozent); gotoAndPlay(1); } else { gotoAndStop("start", 1); } Selbst der trace befehl bringt keine erklärung logischer weise müsste ich sofort eine ausgabe bekommen wenn ich ins frame gehe aer die bekomme ich auch erst am ende Danke in vorhinein |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Hirnverbrannt Registriert seit: Aug 2001 Ort: AUSTRIA
|
Altes Problem. Das is das "Export in First Frame" bei den MCs und Komponenten.
__________________ 50 Seiten hardcore ActionScript von den Grundlagen bis zu 3D Darstellungen.... eben eine Abendlektüre. Dogs fucked the Pope, no fault of mine. Watch out! ... Why money? My name is Brinks; I was born ... born? Get sheep over side ... women and children to armored car ... orders from Captain Zeep.(Hunter S. Thompson) |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
Immer wieder gerne. Hab schon Leute gehabt, die das absolut nicht einsehen wollten, dass das ihr Problem ist.
__________________ 50 Seiten hardcore ActionScript von den Grundlagen bis zu 3D Darstellungen.... eben eine Abendlektüre. Dogs fucked the Pope, no fault of mine. Watch out! ... Why money? My name is Brinks; I was born ... born? Get sheep over side ... women and children to armored car ... orders from Captain Zeep.(Hunter S. Thompson) |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
Hehe... nein nein ich lass mir schon was sagen, hab mir gerade dein script gesaugt werds mir mal zu gemüte fürn .. was ein österreichischer Kollege so schreibt... bist in der Branche auch tätig oder nur Fun? Mfg Alex |
| | |
| | #8 (permalink) |
|
Hehe, ich hab grad erst Matura gemacht und werd jetzt mal Physik studieren, also von Profi Flasher keine Rede. Hinter dem steckt, dass man MCs auch mit AS (attachMovie...) benutzen kann. Wenn Flash die SWF baut, dann exportiert er nur die MCs, die auch wirklich verwendet werden, also auf der Bühne liegen. Liegt ein MC nicht auf der Bühne und wird nur von AS verwendet, dann existiert er in der SWF nicht. Dafür gibts dann halt das "Export in First Frame". Problem is aber: Erster Frame is beim Praeloader und deshalb.... naja, man kann sichs denken...
| | |
| | #9 (permalink) |
|
Naja bin auch no ned wrklich älter letztes Jahr maturiert dann Bundeshher jetzt arbeiten und im Früjahr fang ich an mit Medieninformatik mal sehen ziel wäre Firma zu gründen... .. könntest unser Team ja als as-programmer verstärken oder kannst leicht designen auch noch *gg* ? Mfg Alex |
| | |
| | #10 (permalink) |
|
Meine Standardseiten sind Swarz-Weiß. Mehr trau ich mir in Sachen Design nicht zu. Ich denk mal das sagt alles. ![]() Außerdem bin ich grad dabei C++ zu lernen. Ich muss einfach auf was handfesteres umsteigen, als AS. Flash wird dann irgendwann eher zur Nebensache, obwohl ich schon hoffe dabei zu bleiben.
| | |
| | #11 (permalink) |
|
*gg* freaky ... naja ist es nicht meistens so die progga haben keinen dunst vom designen und die designer umgekehrt da muss man sich halt ergänzen ich schlag mich halt durch ich kann über kurz oder lang auch einiges proggen aber es dauert halt kannst dir ja mal unsre momentane site anschauen ist aber nur mehr ne woche oder so online www.keller53.at |
| | |
| | #12 (permalink) |
|
Wie gesagt, meine Seiten sind und bleiben Schwarz-Weiß. Hab keine Ahnung, wie man sowas hinbekommen könnte. Über C++ hab ich jetzt ein Buch gelesen und, obwohl die Sprache recht kompliziert ist, kommts mir leicht vor. Naja, jeder hat was, in dem er gut is. Mal sehen, wenn aus der Physik nix wird, dann geh ich sicher in die Informatik.
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |