| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Gast
| preloader gebastelt, aber ... ?!?!?
hallo .... ich hab mir n auftritt zusammen gebaut und das ganze mit eine preloader "system" versehen ..... es funktioniert auch eigentlich gut, aber ... nicht so wie es soll ... und zwar zeit mein ladebalken .. zwar schon alles richtig an, aber ... erläuft nicht flüssig durch .... sondern hängt an bestimmten stellen einfach fest und springt dann weiter ... müsste viellceiht irgendwas damit zu tun haben, das der status nicht regelmäßig abgefragt wird oder so .... viellecht kann ja mal wenig n blick drauf werfen ... ich habe einen "basic film" der alle anderen geladenen komponenten/swf dateien reinläd ... die filme haben jeweils aufm ersten bild ein leeres bild .. aufm zweiten steht die preloaderschleife ... die die status daten anzeitg ... und bei fertigstelleung ...auf das erste blankbild springen und eine "positive" variable an den basic film senden ..... die filme werden vom basic film erst geladen .. wenn sie das "go" vom externen film haben ---- auszug basic film 1. bild loadMovieNum("vaccine3.swf", 1); 2. if (_level1.bereit == "ja") { _level1.gotoAndPlay("plstart"); gotoAndPlay("vaccine"); } 3. gotoAndPlay("vaccine_bereit"); // springt zurück zum vorherigen bild 4. if (_level1.geladen == "ja") { _level1.gotoAndPlay("plblank"); loadMovieNum("menu_adds.swf", 5); gotoAndPlay("menu_adds_bereit"); } 5. gotoAndPlay("vaccine"); // springt zurück zum vorherigen bild 6. if (_level5.bereit == "ja") { _level5.gotoAndPlay("plstart"); gotoAndPlay("menu_adds"); } 7. gotoAndPlay("menu_adds_bereit"); 8. if (_level5.geladen == "ja") { _level5.gotoAndPlay("plblank"); _level1.gotoAndPlay("start"); stop(); } 9. gotoAndPlay("menu_adds"); preloader--> am anfag jedes films 1. bild bereit = "ja"; bytes_geladen = this.getBytesLoaded(); bytes_gesamt = this.getBytesTotal(); stop(); 2. prozent = math.ceil((bytes_geladen/bytes_gesamt)*100); Balken.gotoAndStop(prozent); if (_framesloaded>=_totalframes) { geladen = "ja"; } 3. gotoAndPlay("plstart"); //spring zurück danke |
|
| | #2 (permalink) |
| brand new user Registriert seit: May 2002 Ort: Laimbach 6 1/2
|
Des ruckeln liegt an der Datenstruktur Deines Films und oder an der Leitung (Datenübertragung) weil die Daten nicht flüssig kommen!! Die BpS des Hauptfilms ist auch noch ein Faktor!! Ich bastel des wegen meine Loader mit setInterval, das ist unabhängig von der BpS, und man kann den abfrage-zyklus, sehr hoch einstellen!!
__________________ Bitte keine Fragen, zu Flash per PM. Dazu ist das Forum da. Danke MFG_RustyCake! "Wer tanzen will, muß erst gehen lernen" |
| | |
| | #4 (permalink) |
| brand new user Registriert seit: May 2002 Ort: Laimbach 6 1/2
|
Schau mal hier, oben der erste Thread!! http://www.flashforum.de/forum/searc...2&pp=25&page=4
__________________ Bitte keine Fragen, zu Flash per PM. Dazu ist das Forum da. Danke MFG_RustyCake! "Wer tanzen will, muß erst gehen lernen" |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |