| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| =) Registriert seit: Jun 2003
|
hallo zusammen das ist mein code für den preloader auf frame 1 ActionScript:
ist jetzt aus dem zusammenhang gerissen, aber ich denke cih habe alles gut kommentiert. alle namen und variablen stimmen, uach die mc namen etc. im zweiten frame nur thumbaufruf(); (damit ich absolut sicher sein kann dass alles im ertenf rame geladen ist) beim testen online lädt er beim erstenmal aufrufen nichts, d.h. man sieht weder den preloader noch das geladene bild. beim zweiten mal laden zweigt der den preloader mit 100% kurz an und läst lässt dann das bild einfaden. offline lädt er den preloader beim ersten mal UND fadet dann die bilder ein. woran könnte das liegen?
__________________ x 600.6 y 123.3 |
| | |
| | #2 (permalink) |
|
ergänzung: ich weiss dass hier preloader fragen nciht gern gesehen werden. in der suche habe ich einen ähnlichen thread entdeckt allerdings mit ohne problemlösung drin. vielleicht bekommt ja dieser hier eine! *G*
| | |
| | #3 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jan 2003 Ort: Arminia!!!! Bielefeld
|
würde beim onEnterFrame so abfragen ob der mc geladen ist. ActionScript:
__________________ Wieviel hätte ich also für dieses Fahrzeug zu investieren??? |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
ja hatte da auch meine probleme mit, ich glaub getBytesTotal() gibt am anfang irgendwie komische werte raus. mit _height > 0 hatte ich bisher nie probleme.
__________________ Wieviel hätte ich also für dieses Fahrzeug zu investieren??? |
| | |
| | #7 (permalink) |
|
hier löscht du ja den enterFrame wenn du noch nix für t bekommen hast ActionScript:
| | |
| | #8 (permalink) |
|
wenn ich nix für t bekomme gehe ich (bzw flash ) davon aus dass das bild nciht existiert und hör auf ja. so überprüfe ich ohne php eine (weitestgehende) variable bildergallerie.was meinst du jetzt damit? dass t zurückzugeben zulange dauert und dann schon der enterframe gelöscht wird ? hab an ner anderen stelle (ein frame später) eine andere fuktion die auch damit arbeitet, meinst du die kommen sich ins gehege? die bilddateien sind immer so um die 47KB gross, der server ist eingentlich schon flott unterwegs.
| | |
| | #10 (permalink) |
|
Flash hat nicht sofort nach dem loadMovie eine Zahl für getBytesTotal(), offline ja, online nicht. Du bekommst für kurze zeit ein "NaN" als rückgabe, da springt er bei dir schon aus der funktion raus. Ob das Bild existiert solltest du vorher überprüfen, per php oder so.
| | |
| | #11 (permalink) | |
| Zitat:
mit >=0 klappt es leider auch nciht //EDIT kann ich igendwie NaN auffangen? if ( t == "NaN") ????
__________________ x 600.6 y 123.3 | |
| | |
| | #12 (permalink) |
|
kannst du mit t.toString() == "NaN" aber du musst bedenken, das selbst wenn das Bild existiert, du am anfang ein "NaN" bekommen wirst.
| | |
| | #14 (permalink) |
|
@sesamstrassenbe(rt) wie meinen? was macht <> ?? ich habs jetzt im mom so (was nicht funktioniert ActionScript:
mit der selben methode (get bytesloaded kann ich es an anderer stelle perfekt überprüfen. kann es sein dass es bei mehrfachen verwenden gleichzeitig von verchiedenen programmstelen aus nicht funktioniert? hab nämlich nur ein frame später ActionScript:
(wird durch for schleifen 4x3 mal aufgerufen) ////EDIT nein hab eben mal testweie den aufruf dafür unterbunden und es funktioniert trotzdem nicht sehr komisch alles. den heute hab ich noch davor mit eigentlich dem selben preloader einen in 15 min runtergeschireben der alles perfekt macht. und fast der selbe code hier amcht soche probleme. nach murphy wäre es die einfachste lösung. was wäre das absolut billigste was hierran nicht stimmen kann? bilde sind vorhanden, namen etc stimmen auch alle
__________________ x 600.6 y 123.3 Geändert von dante (12-01-2004 um 15:59 Uhr) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |