| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jul 2001 Ort: Frankfurt
| preloader für mehrere mcs
Hallo, ich will von einem Film aus mehrere mc in container laden und den Hauptfilm erst wieder starten, wenn alle mcs geladen sind. Ich kann in die mcs keine variable wie geladen=ja oder so einbauen. Also.. im ersten frame des Hauptfilms ist ein mc mit dem script: onClipEvent (load) { _root["container"+_root.a].loadMovie("movie"+_root.a+".swf"); _root["container"+_root.b].loadMovie("movie"+_root.b+".swf"); _root["container"+_root.c].loadMovie("movie"+_root.c+".swf"); } a,b,c werden zuvor mit Zahlen belegt. dann im 3 Frame folgendes script: onClipEvent (load) { gesamt[_root.a] = _root["container"+_root.a].getBytesTotal(); gesamt[_root.b] = _root["container"+_root.b].getBytesTotal(); gesamt[_root.c] = _root["container"+_root.c].getBytesTotal(); } onClipEvent (enterFrame) { bereits[_root.a] = _root["container"+_root.a].getBytesLoaded(); bereits[_root.b] = _root["container"+_root.b].getBytesLoaded(); bereits[_root.c] = _root["container"+_root.c].getBytesLoaded(); if (bereits[_root.a] == gesamt[_root.a] && bereits[_root.b] == gesamt[_root.b] && bereits[_root.c] == gesamt[_root.c]) { _root.gotoAndPlay (4); } else {gotoAndPlay (2); } } aber irgendwie funzt das nicht. Und wenn doch, dann nur in der ersten szene (ich weiß, soll man nicht verwenden, ist aber übersichtlicher) und es geht auch nicht, wenn ich auf einen Bezeichner verweise. |
| | |
| | #4 (permalink) |
| brand new user Registriert seit: May 2002 Ort: Laimbach 6 1/2
|
Schau mal hier rein!! eher weiter hinten schaun. da sind bsp's für laden von mehreren mc's!! Des von Majo dürfte für Dich passen! *gg* hab was vergesse [STUFF] Einfacher Loader mit setInterval!!
__________________ Bitte keine Fragen, zu Flash per PM. Dazu ist das Forum da. Danke MFG_RustyCake! "Wer tanzen will, muß erst gehen lernen" Geändert von RustyCake (23-01-2004 um 19:31 Uhr) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |