| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| MedienFuzzie Registriert seit: Jan 2006 Ort: Dresden
| Preloader für mc´s aus Bibliothek
Hallo Allerseits, ich bastle gerade an einer Galerie, wo die Bilder von rechts nach links laufen. Dabei werden die Bilder, welche sich als Movieclip in der Bibliothek befinden mit einer for-Schleife geladen. Alles funktioniert einwandfrei. Nur der Preloader eben nicht. Habe es mit einem einfachen Preloader versucht, aber wenn der im ersten frame startet, sind doch die Bilder noch gar nicht aus der Bibliothek geladen oder?? Hier mal mein script.: Code: var axposvorne = 0;
var abreitevorne = 0;
this.createEmptyMovieClip("mca",99);
for(i=1;i<10;i++) {
this.mca.attachMovie("pic0"+i,"pic0"+i,100+i)
prop = this.mca["pic0"+i]._height/285;
this.mca["pic0"+i]._height = 285;
this.mca["pic0"+i]._width = this.mca["pic0"+i]._width/prop;
this.mca["pic0"+i]._x = axposvorne + abreitevorne;
this.mca["pic0"+i]._y = 0;
abreitevorne = this.mca["pic0"+i]._width ;
axposvorne = this.mca["pic0"+i]._x;}
speed = 1
this.mca.onEnterFrame = function()
{
mca._x-=speed;
if(mca._x < (mca._width)*-1) { mca._x = 951};
}
__________________ Daemon est Deus inversus |
| | |
| | #3 (permalink) |
| MedienFuzzie Registriert seit: Jan 2006 Ort: Dresden
|
Mhh. OK. Aber die Galerie soll ins Internet. Und da brauche ich einen Preloader. Das Problem ist aber, dass die Bilder aus der Bibliothek geladen werden, bevor der preloader startet. Wenn ich aber bei den Exporteinstellungen das Häckchen für "In erstes Bild exportieren" rausmache, werden die Bilder nicht per attachMovie auf die Bühne geladen.
__________________ Daemon est Deus inversus |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Mar 2003 Ort: Hamburg
|
Jo, kein Problem. Wenn du das Häkchen deaktivierst, mußt du das laden der Movieclips erzwingen, indem die instanzen auf die Zeitleiste legst, auch wenn diese nie angezeigt werden. Hier meine ausführlichere Erläuterung (Beitrag Nr.8).
__________________ Bürogemeinschaft Medien/IT in Hamburg Altona/Ottensen. Wir suchen noch Softwareentwickler (insbesondere gern Flasher! :) Projektmanager, Berater/Konzepter. Kuckst du hier... Geändert von Quarc (21-03-2007 um 09:41 Uhr) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |