| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Oct 2003
|
Hallo Ihr, folgendes Problem. Ich habe ein externen swf mit 3 Frames und möchte einen seperaten preloader erzeugen. Struktur wie folgt: Hauptzeitleiste : Actionscript für den Preloader darin wird ein mc geladen der im ersten Bild ein Stop sitzen hat und im zweiten ein loadMovie ("politiker.swf",0) Im ersten Frame der Hauptzeitleiste: _root.createEmptyMovieClip('ablage', 10); _root.createEmptyMovieClip('controller', 11); _root.controller.onEnterFrame = function() { _root.ausgabe.text = _root.ablage.getBytesLoaded()+" von "+_root.ablage.getBytesTotal()+" bytes geladen"; geladen=_root.ablage.getBytesLoaded(); total=_root.ablage.getBytesTotal(); if(geladen==total) {_root.mc2.gotoAndPlay(2); }; } _root.ablage.loadMovie('politiker.swf', 10); Wahrscheinlich ist da ein Denkfehler drin, denn es funktioniert wunderbar, bloss läßt sich entweder das Aktionscript in dem geladen Film nicht ausführen, oder er läd nur 2 , der 3 Frames des externen Movies. Für Anregungunen wäre ich wirklich dankbar. herzliche Grüsse Angie |
| | |
| | #2 (permalink) |
| _//\\#//\\_ Registriert seit: Jan 2003
|
willkommen ![]() _root.mc2.gotoAndPlay(2); wenn das der geladene mc sein soll, dann stimmt dein pfad nicht, da der bursche jetzt "ablage" heißt. btw, ich glaube nicht, daß flash nur zwei von drei vorhandenen frames lädt... ![]() grz |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
Hallo, danke für die nette Begrüßung. Ich denke da ich habe irgendwo ein Knoten im Kopf. Also noch mal. Ich lade in einen leeren Movieclip meine externe Datei. Wenn das fertig ist, soll der zu dem 2 Bild des Mc2 gehen und den clip erneut laden. Ist da der Denkfehler? herzliche Grüsse Angie |
| | |
| | #4 (permalink) |
| _//\\#//\\_ Registriert seit: Jan 2003
|
ok, wenn ich dich recht verstanden habe, hast du den leeren mc, in den die swf geladen wird, sowie den mc2 auf root rumliegen. wenn jetzt die swf fertig geladen ist, dann soll der besagte mc2 den content (die swf) sozusagen übernehmen, indem er in frame 2 die swf nochmals (ebenfalls) lädt ? wenn dem so ist, dann ist dein script oben allerdings ok. wenn nicht, dann definiere das nochmal ganz genau. grz |
| | |
| | #5 (permalink) |
| preload
Genauso ist es. Ich weiss nicht warum das nicht klappt. In der jetzigen Variante kann ich den preload- Text nicht sehen. 1000x den cache gelöscht. http://www.der-auftritt.de/politiker/load.html da müsste einfach "test" stehen. vielleicht geht aber einfach alles viel zu schnell. Der zu ladende Movie hat 140KB. herzliche Grüsse Angie |
| | |
| | #9 (permalink) |
|
Hallo, ich krieg bald 'ne Krise Ich möchte, das während es Ladevorgangs ein Text da steht. In den Fall Hier "test" Tut es aber nicht. Der Movie ist leer. Dann geht er zum Film bevor der 100%ig geladen ist. Die Bilder der Politiker sind manchmal nicht da. http://www.der-auftritt.de/politiker/lade2.html herzliche Grüsse Angie |
| | |
| | #10 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Aug 2002 Ort: Faust-Stadt
|
hi das ist der richtige syntax um in einen movieclip zu laden. ActionScript:
ohne tiefen angabe.
__________________ gruß Harry Geändert von HAY (29-10-2003 um 09:49 Uhr) |
| | |
| | #11 (permalink) |
|
Hallo, auch das hilft nicht. Man sieht den preload Text nicht , der file wird geladen. Meistens fehlen beim ersten mal die Politikerköpfe. Ich habe zum Testen mal einen dicken schwarzen Balken reingebaut , aber auch den krieg ich hier nicht zu sehen. http://www.der-auftritt.de/politiker/hoffen.html Gruss Angie |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |