| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Nov 2001
| preloader für externe jpgs funzt nicht
Ich habe das Thema ja schon im Forum hier gefunden. rena hatte das mal ausführlich angeschubst. Leider bekomme ich da kein Feedback. Gelernt habe ich ja nun schon, dass es wahrscheinlich nicht möglich ist mehr als zwei externe - was auch immer - in eine Flash-Datei zu laden. Eigentlich wollte ich ja viele externe Bilder in eine Flashdatei laden und den Ladefortschritt grafisch darstellen. Da das nun doch nicht geht, möchte ich nun den Ladefortschritt für jedes einzelne Bild anzeigen. Dafür habe ich nun ein gaaaanz einfaches Script. Aber irgendetwas funktioniert nicht. Beim Testen kann ich sehen, dass Flash im ersten Frame, dort wo auch dieses Script steht, hängenbleibt bis das komplette Bild geladen ist. Es wird also nicht über Frame 2 wieder zurückgesprungen und erneut abgefragt. So kann natürlich nur ein 100 prozent-Balken angezeigt werden. Ich weiß nicht warum. PHP-Code: |
| | |
| | #2 (permalink) |
| brand new user Registriert seit: May 2002 Ort: Laimbach 6 1/2
|
Ladeaufruf in den ersten frame. loaderscript in den zweiten. schleife in den dritten. aber warum sollte man nicht mehrere jpgs laden können
__________________ Bitte keine Fragen, zu Flash per PM. Dazu ist das Forum da. Danke MFG_RustyCake! "Wer tanzen will, muß erst gehen lernen" |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
Klingt logisch, hab ich glaube ich auch schon mal ausprobiert. aber mit allen jpgs. Warum nicht mehrere? Das ist glaube ich auch mehr eine Vermutung. Jedenfalls schreibt das rena mehrmals in folgendem post: [STUFF] Preloader im Hauptfilm für externe Flashfilme und Bilder So ziemlich am ende ist auch mein "Beitrag" - ohne Reaktion. dort habe ich das auch in drei Frames gemacht wie man sieht. Mein Problem ist auch die Unsicherheit ob das wirklich funktioniert. Ich glaube man kann das auch mit der Streaming-Funktion nicht richtig testen und meine Internetanbindung ist einfach eine ganz normale DSL-Anbindung. Damit habe ich ja eigentlich keine Ladeprobleme für die Slideshow. Ich werde es nochmal mit den drei Frames probieren. Danke erstmal! |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
Sind die MovieClips auch in frame 2 & 3 vorhanden?
__________________ Bitte keine Fragen, zu Flash per PM. Dazu ist das Forum da. Danke MFG_RustyCake! "Wer tanzen will, muß erst gehen lernen" |
| | |
| | #6 (permalink) |
| ................ Registriert seit: Jun 2004
| prozent01 = Math.round(geladen01/zuladen01*100); if (geladen01>=zuladen01) { gotoAndPlay(5); } else { _root.balken01._xscale = prozent; prozentanzeige01.text = prozent; } Heißt die Var nicht prozent01? Tag Rusty .
__________________ ternärer Konditionaloperator +++ Bitte keine Privat-Nachrichten bezüglich Flashfragen! +++ |
| | |
| | #8 (permalink) |
|
das habe ich jetzt natürlich korrigiert. außerdem habe ich alles jetzt in drei frames aufgeteilt. 1. frame PHP-Code: PHP-Code: PHP-Code: was im zweiten frame steht wird offensichtlich erst ausgeführt, nachdem das bild geladen ist. jedenfalls erscheinen bild und ladebalken gleichzeitig. |
| | |
| | #9 (permalink) |
|
Test mal des! PHP-Code:
| | |
| | #10 (permalink) |
|
Scheint nicht zu funktionieren. "Scheint" weil ich langsam glaube, dass sich das nicht so einfach testen läßt. Jedenfalls bleibt der Film im ersten Frame stehen und somit kann er ja auch das Script nicht ausführen, egal was für eines da steht. Wenn ich das online mit meinem DSL teste geht das zu schnell. Da sehe ich auch nichts.
|
| | |
| | #11 (permalink) |
|
Funktioniert scheinbar doch. Jedenfalls konnte ich online, ansatzweise einen skalierenden Balken sehen. Damit wäre meine Vermutung bestätigt, dass sich das in Flash MX nicht richtig testen läßt. Vielen Dank für die Hilfe! |
| | |
| | #12 (permalink) |
|
Du kannst in der Testumgebung (STRG+Enter), und dann nochmal (STRG+Enter) dann hast eine Download_Simulation. In der Testumgebung im Meunuepunkt Ansicht kannst die Verbindungs-Geschwindigkeit einstellen
| | |
| | #13 (permalink) |
|
Ja, ich weiß. Das benutze ich ja auch ständig. Aber genau da bleibt er einfach auf dem ersten Frame stehen und marschiert dann durch. Ich häng jetzt einfach mal die .fla an. Dann kannst Du Dir ja mal ein Bild machen. aber nicht erschrecken. Ist alles sehr achaisch. Mit AS konnte ich mich nie wirklich anfreunden, wahrscheinlich fehlte mir immer die Zeit. http://pixmax.com/schlegelmilch/slideshow_p.zip |
| | |
| | #14 (permalink) |
|
Die simulation funzt schon, es dauert nur ein bisschen. Hast Du irgendwas attached aus der Bibliothek?
| | |
| | #15 (permalink) | |
|
Wie meinst Du das? Was habe soll ich attatched haben? Meinst Du die Fotos? Die sind ja zu groß zum anhängen. http://pixmax.com/schlegelmilch/topshots/topshot01.jpg usw. Übrigens funktioniert die slideshow gar nicht mehr. Ohne das ganze preloaden hat es super funktioniert. Sie bleibt jetzt in Frame 21 stehen und geht gar nicht mehr weiter. Ok, den Fehler habe ich schon gefunden! . Zitat:
Geändert von pixmax (05-03-2006 um 10:40 Uhr) | |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |