Zurück   Flashforum > Flash > ActionScript > ActionScript 1

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 12-02-2006, 15:37   #1 (permalink)
Neuer User

Lightbulb Preloader für externe Filme

Hi,
als erstes mal entschuldige ich mich weil es schon so viele Beiträge über Preloader gibt aber leider konnten die mir nicht weiterhelfen.

ich hab eine SWF in die ich in _root einen neuen film reinlade und in den wiederrum mehrere kleine filme in einen MC.

jetzt brauche / will ich einen preloader der schaut ob wirklich alles (jedes einzelne mMovie) fertig geladen ist . ich habs schon mit Tuts versucht nur irgenwie führten die nie zum ziel.. langsam bin ich am verzweifeln

kann mir wer helfen ? mfg & Danke im vorraus.
Jolly.Roger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12-02-2006, 16:36   #2 (permalink)
agedoubleju
Gast

Zitat:
ich habs schon mit Tuts versucht nur irgenwie führten die nie zum ziel..
Wo genau liegt denn dein Problem? Ohne genaue Infos könnte man hier nur wiederholen, was schon hundertfach geschrieben wurde:

Erstelle einen leeren MC, lade per loadMovie in diesen MC eine swf, setz einen onEnterFrame-Event oder eine setInterval-Funktion, die kontinuierlich die geladenen Bytes mit der Gesamtmenge an zu ladenden Bytes vergleichen und gleichzeitig checken, ob der MC eine Größe/Breite größer 0 hat. Wenn beide Bedingungen erfüllt sind, lösche den Event oder das Interval, danach kannst du auf den nachgeladenen Film zugreifen.

Und die gleiche Vorgehensweise gilt natürlich auch für eingebettete MCs, die im nachgeladenen Film liegen und ebenfalls Bilder oder Filme nachladen...

Geändert von agedoubleju (12-02-2006 um 16:38 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht