| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Flash & TYPO3 Registriert seit: Oct 2003 Ort: Bayern
| Preloader für eingeladene Bilder [v.2]
Hallo, ich lese über 2 Buttons Bilder in ein Fotoalbum. Das Script hier für: ActionScript:
Jetzt will ich aber einen Preloader für jedes eingeladene Bild einbauen, weil es bei eineigen länger dauert zu laden. Gibt es eine leichte Möglichkeit ohne den Quellcode großartig zu verändern? Evtl wie bei ganzen MCs? THX For Help johanness Geändert von johanness (10-11-2003 um 14:43 Uhr) |
| | |
| | #2 (permalink) | |
| in and out Registriert seit: Jun 2001 Ort: hamburg
| Re: Preloader für eingeladene Bilder [v.2] Zitat:
![]() probier mal das hier. liegt auf meinem button der das Bild lädt. Meine Bildnamen liegen zwar in einem loadVars()-Objekt - aber das ist für dich irrelevant: ActionScript:
müsste so eigentlich gehen wenn du als "containerclip" "images" nutzt | |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
Hab es jetzt mal ganz leicht für mich angepasst... Er lädt die Bilder auch schön ein - aber der Preloader, das eigentliche Problem, geht so ganz nicht auf!! Ich muss doch außer dem Button "MyLoader" und dem dyn. Textfeld "status_tf" nichts erstellen, oder?! Der Preloader zeigt zwar dann schon "0% geladen" an, sobald ich geklickt habe, aber mehr auch schon nicht mehr!! Es dauert dann eine Zeit bis das Bild wirklich ganz geladen ist. Der Text ändert sich aber nicht mehr. ActionScript:
Geändert von johanness (11-11-2003 um 16:01 Uhr) |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
So. Jetzt habe ich das Script so weit, dass es auch die Prozentzaht "xy% gelanden" angibt. Aber so ist das Script doch noch unvollständig - oder? Er zeigt die Zahl an, die er bei dem Betreten des Bildes ermittelt hat. Ermittelt wird diese Zahl aber doch nur einmal oder? Kann man nicht einen Timer miteinbauen, der alle 0,1sek zB diesen Wert ermittelt? Hast du schon selbt einmal soch ein Projekt gehabt? Kannst du evtl eines mitschicken? THX johanness Geändert von johanness (11-11-2003 um 15:58 Uhr) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |