| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Flash & TYPO3 Registriert seit: Oct 2003 Ort: Bayern
| Preloader für eingeladene Bilder
Hallo beisammen, ich habe eine kleines Fotoalbum gemacht. die Bilder werden über loadMovie(); in einen Movieclip geladen. Da einige Bilder für analog- oder ISDN-User eine längere Ladezeit haben, will ich einen Preloader miteinbauen. Das Fotoalbum besteht aus genau einem Bild. Über "vor" und "zurück" Buttons werden die Bilder mit dem Namen foto1.jpg ... foto20.jpg in dem MovieClip "bild" eingeladen. Doch wie kann ich den Preloader speziell nur für das eine Bild, das geladen werden soll, programmieren? Thx For Help johanness Geändert von johanness (31-10-2003 um 22:40 Uhr) |
| | |
| | #2 (permalink) |
| *warg* Registriert seit: May 2002 Ort: Berlin
|
bin mir selbst nciht ganz sicher, aber könnte man da nicht sowas wie _root.preloader.bild._visible = false _root.preloader.bild.getBytesLoaded und _root.preloader.bild.getBytesTotal ActionScript:
würde bild indem fall sogar noch ineinem anderen mc bauen, wo dein preloader drin ist (ich glaube, du weißt selbst wie man preloader schreibt, hoffe das hilft dir weiter und funktioniert auch so ... ) Gruß Tuffy
__________________ "nimm dir das leben - es gehört dir!" "die realität versucht mich einzuholen - doch ich bin schneller !" |
| | |
| | #3 (permalink) |
| *warg* Registriert seit: May 2002 Ort: Berlin
|
oh . ich merke grad etwas ... schau mal hier nach : Bilder laden mit Preloader da wurde sowas besprochen Gruß Tuffy
__________________ "nimm dir das leben - es gehört dir!" "die realität versucht mich einzuholen - doch ich bin schneller !" |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Flash & TYPO3 Registriert seit: Oct 2003 Ort: Bayern
|
Ja, dass ich das Foto in einen eigenen MC einbau, das funktioniert sicher. aber das will ich auch nicht. Danke für den Link werde mir das mal genauer anschauen... Hab nur schon gesehen, dass die ein komplett anderes Script benutzen als ich. Muss ich meines auch noch umschreiben, wenn's so geht....... THX |
| | |
| | #5 (permalink) |
| pensionist Registriert seit: Jan 2003 Ort: Thalheim b. Wels
|
hi! joho hoffe das hilft dir weiter! ActionScript:
|
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |