| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Feb 2004
| Preloader: Folgender Fehler beim Debuggen
Hi, ich habe nach dem Tutorial einen Preloader aufgebaut. Bis jetzt habe ich folgenden Code eingebaut: Code: // Ohne diese include-Datei geht gar nichts
#include "com.qlod.LoaderClass.as"
// Erzeugen einen neuen Loader
meinLoader = new com.qlod.LoaderClass();
// Der Balken bekommt einen Handler zugewiesen,
// der automatisch vom Loader regelmäßig aufgerufen wird
// und als Parameter die geladenen Bytes bekommt.
balken_mc.onLoadProgress = function( loaderObj){
var prozent = Math.floor(loaderObj.getPercent());
// Die Prozentzahl benutzen wir, um den Balken
// entsprechend in der Breite zu skalieren
this._xscale = 100;
}
// Wir teilen dem Loader mit, dass der Balken an
// Informationen zum Ladevorgang interessiert ist.
// Der Loader fungiert hier als Sender (Broadcaster),
// den Zuhörer (Listener) abonnieren können.
meinLoader.addListener(balken_mc)
// Diese Funktion wird aufgerufen, wenn die Datei
// fertig geladen ist
// Sie gibt eine Meldung in das Ausgabefenster aus.
function onLoadComplete( success, loaderObj){
if(success){
trace("Ja prima, alles fertig geladen.");
} else {
trace("Och schade, das Laden von " +
loaderObj.getUrl() + " in " + loaderObj.getTarget() + " hat nicht geklappt.");
}
}
// Die Funktion onLoadComplete ist auf der aktuellen Timeline
// definiert, deshalb melden wir die aktuelle Timeline als Listener an
meinLoader.addListener(this);
// Laden die SWF "Intro2B.swf"
meinLoader.load(container, "Intro2B.swf"); com.qlod.LoaderClass.as loaded com.qlod.LoaderClass: Defining global com object com.qlod.LoaderClass: Defining global com.qlod object ERROR in LoaderClass: ASBroadcaster undefined _load _level0.container Error in com.qlod.LoaderClass.load: Invalid location parameter: _level0.container Kann mir jemand weiterhelfen
__________________ Suargun www.snakebeats.de |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Custom Title Registriert seit: Aug 2001
|
probiere es mal mit _root.container oder besser gesagt schau einfach ob deine instanz namen stimmen und richtig zugewiesen sind. er will dir eigentlich nur sagen das er den movieclip container nicht gefunden hat.
__________________ ---::::: AVisioN :::::--- |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
Den Instanznamen habe ich schon überprüft. Das Movieclip in das ich den "Intro2B.swf" reinladen will ist "container". Habe es auch mit dem _root.container versucht immer noch die selbe Fehlermeldung. Trotz dieser Meldung wird aber mein Movie reingeladen und abgespielt. *binverwirrt* Gruß
| | |
| | #5 (permalink) |
|
Was ich ja eigentlich erreichen will ist: wenn ich das movie korrekt reingeladen habe möchte ich mit einem Button, der im hauptfilm ist, in einen bestimmten frame des reingeladenen movies springen. Hab hier gelesen das ich mir mal die sachen mit preloader anschauen soll. Siehe meinen Thread: Mit Button Movie laden und bestimmtes Bild ansteuern. Wie? Ich weiß aber immer noch nicht wie ich mein Prob lösen soll? Kannst du mir vielleicht helfen. Bin nähmlich ein Anfänger in Flash und AS. Danke.
| | |
| | #6 (permalink) |
|
Vor einer halben stunde hatte Twister das gleiche Problem ![]() er wollte einen film laden und dann in dem film einen mc unsichtbar machen. das problem ist das gleiche. ich hab auch einen link zu beispiel files die ich erstellt habe eingefüght http://www.flashforum.de/forum/showt...629#post859629 das sollte eigentlich funktionieren. falls du damit probleme hast frag nochmal
| | |
| | #7 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jul 2001 Ort: Berlin | Friedrichshain
|
wenn der movieclip container existiert, dann funzt es auch. nutze die loaderclass auch... könnte ein pfad-prob sein... ? gruss
__________________ 8bm | join ff@BOINC formpackage.org | audiohunter.de | problematica.de | 8ball-media.de/blog | taikonauten.cn |
| | |
| | #8 (permalink) |
|
der container MUSS existieren. Du musst das SWF ja irgendwo REIN laden. Will sagen es muss ein container mc existieren oder du musst im .load aufruf ein level statt eines mc`s angeben. du sagst ja: meinLoader.load(container, "Intro2B.swf"); das heisst lade mir das swf in den mc namens "container". wenn der also nicht da ist. klappts nicht ![]() meinLoader.load(container, 1); würde ihn in level 1 laden. im container ist er aber meiner meinung nach besser aufgehoben ![]() Du kannst statt eines bestehensen containers auch einen "on the fly" erstellen (createEmptyMovieClip) und den film da reinladen.
| | |
| | #9 (permalink) |
|
genau. ![]() is schon echt klasse, das teil...
__________________ 8bm | join ff@BOINC formpackage.org | audiohunter.de | problematica.de | 8ball-media.de/blog | taikonauten.cn |
| | |
| | #11 (permalink) |
|
Leute danke für eure Tipps. Ich habe es schon mit allen möglichen Varianten probiert, ich flippe noch aus. Es kommt immer diese Meldung. Also ich hab nochmal nachkontrolliert ob sich ein Screibfehler reingeschlichen hat aber negativ. Der container mc ist vorhanden. Das reingeladene Movie "Intro2B.swf" wird auch angezeigt. Aber ich hab halt dieseMeldung in meinem Debugger Edit: Oh ich habe gerade bemerkt das an diesem Rechner Cookies von meinem Bruder drauf sind. Falscher Account also. Ich bin eigentlich Suargun Sorry Geändert von serhat (02-03-2004 um 19:58 Uhr) |
| | |
| | #12 (permalink) |
|
Nun ich habe die ganze Sache daheim jetzt mit Flash MX gemacht. Es funktioniert auch prima. Ich bekomme jetzt meine Richtige Meldung: "Ja, Prima, alles wurde geladen" Es muss anscheinend an Flash Mx 2004 liegen. Da ich in der Arbeit Mx 2004 habe muss ich das Prob trotzdem lösen. Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen Gruß
| | |
| | #13 (permalink) |
|
das würde mich j adann jetzt doch mal interessieren. sollte die sache unter 2004 nich richtg laufen ?
| | |
| | #15 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Aug 2001 Ort: Augsburg
| com.qlod.LoaderClass.as unter MX 2004?
Ich habe das gleiche Problem, es kommt unter MX 2004 immer die Fehlermeldung: "ASBroadcaster undefined". Hat jemand eine Lösung gefunden? Denn ich würde sehr gerne die geniale com.qlod.LoaderClass.as von bokel (Preloading - The Definitive Guide) benützen, aber halt unter MX 2004. |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |