| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| FlashSamurai Registriert seit: Mar 2004 Ort: Celle
| preloader erst ab 80%
hallo zusammen! mein preloaderscript (http://217.81.33.130/preloader.fla ) zeigt den ladestand erst ab 80% an. wodran liegt dass? habs immer so gemacht und hat bislang auch immer funktioniert!! könnte sich dass bitte mel eben jem. ansehen? mfg teddy
__________________ Hebt man den Blick, so sieht man keine Grenzen |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Euer Nuser Registriert seit: Apr 2004 Ort: Sand-City
|
Liegt daran dass Objekte aus der Bibliothek (Sound, MC's zur Laufzeit) vorgeladen werden, noch vor Frame 1. D.h. das der Preloader erst ausgeführt wird, wenn diese Objekte geladen sind, daher 80%. Mach ein neuen Movie, nur das Preloaderscript, und lade dort den Hauptfilm rein. Dann wird nichts vorgeladen und der Preloader beginnt bei 0. --pp
__________________ Die Krinimalpolizei gibt bekannt: |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Feb 2003
| Oder (und mir lieber)
Du nimmst aus deinen attachten MCs das "Export in ersten Frame" raus und ziehst alle zu attachenden MCs in einen Frame nach dem Preloader auf die Bühne in einen nichtsichtbaren Bereich. Gruß, Micha |
| | |
| | #4 (permalink) |
| FlashSamurai Registriert seit: Mar 2004 Ort: Celle
| danake.
ok, danke erstmal! jetzt muss ich dass blöde ding nur noch animieren! 1. ein movieclip soll sich drehen 2. ein schriftzug soll blinken 3. ein ladebalken soll erscheinen. mit dem ladebalken hats geklappt, der rest nicht: zu 1: habe folgendes script auf den mc gelegt: Code: onClipEvent(enterFrame){
this._rotation += 10;
} zu 2: man könnte jedes mal wenn der frame in der schleife wieder geladen wird mit dem alphawert rumspielen (+-40) oder so.. klappt aber auch nicht. wie ist dass denn nun schon wieder zu machen? guckt euch dazu vielleicht nochmal den aufbau der fla (siehe oben) an.. vielen dank teddy
__________________ Hebt man den Blick, so sieht man keine Grenzen |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |