| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Flash-Lehrling Registriert seit: Apr 2004 Ort: Lenzburg, Schweiz
| preloader erscheint spät...
erschlagt mich nicht, nun komm ich auch noch mit 'ner preloader-geschichte... das ding funktioniert eigentlich, sehr simpel: PHP-Code: das erste frame, auf welchem der preloader läuft, ist absolut leer (abgesehen von den beiden textfeldern für den preloader), und die gesamte swf ist so um die 120 kb... woran könnte das liegen? grüsse oliver Geändert von mc_hammer (05-05-2006 um 18:41 Uhr) |
| | |
| | #2 (permalink) |
|
nachtrag: ich haber experimenthalber in einem einfachen flash-file denselben preloader nachgebaut - anschliessend wird ein importiertes jpg dargestellt, sodass das swf auch etwa 110kb gross ist. hier funktionierts prächtig, so wie ich das erwartet hätte (preloader erscheint von anfang an). kann dies mit szenen zusammenhängen? könnte es sein, dass im obigen thread genannten swf zuerst aus unerfindlichen gründen szene 2 (es existieren 2 szenen) geladen wird, obwohl zuerst szene 1 (wo sich auch der preloader befindet) abgespielt wird? grüsse oliver |
| | |
| | #3 (permalink) | |
| Gast
| Zitat:
Wenn du einen Preloader auf den eigenen Film ansetzt, kann der ja erst in Frame 1 starten, bis dahin ist aber meist der größte Teil des Films, die Bibliothek, schon geladen. Hängt natürlich auch ein wenig davon ab, ob und was du in der Bibliothek mit Verknüpfungsbezeichnern und Export in den ersten Frame versehen hast... | |
|
| | #5 (permalink) |
| Gast
|
Theoretisch schon, du könntest bspw. den ersten Frame leer lassen und alle Objekte der Bibliothek auf den nächsten Frames auf die Bühne legen, ohne einen Verknüpfungsbezeichner in der Bibliothek zu setzen. Allerdings wird dein Preloader dann nie so sauber arbeiten, als wenn ein externer Film nachgeladen und überprüft wird...
|
|
| | #6 (permalink) |
| --- Registriert seit: Apr 2002
|
HI, also erstmal würde ich grundsätzlich von szenen abraten. das gibt meistens nur probleme. ich löse das preloaderproblem immer indem ich mir eine art trägerdatei mache in der nur der preloader und ein wenig as ist. da lade ich dann meinen main-film rein. der film ist dan max 2k groß und der preloader springt sofort an.
__________________ Gruß kakktus |
| | |
| | #7 (permalink) |
|
danke für die tipps. was die szenen anbelangt, da weiss ich dass immer wieder abgeraten wird. ich für meinen bedarf hab allerdings keine probleme und benutze es rein übersichtshalber... grüsse oliver |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |