| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| IbizaFlasher Registriert seit: Aug 2002 Ort: Spanien / Ibiza
| preloader ebenen visible = 1/0
hallo zusammen, ich habe schon viel hier gelesen und versucht aber irgendwo habe ich einen fehler. folgende situation: ich habe einen startfilm der eine kurze animation beinhaltet. ich habe dort einen mc mit folgendem script liegen: ----------------------------------------- onClipEvent (enterFrame) { _level1._visible=0; _level2._visible=0; loadMovieNum ("flash/intro.swf", 1); loadMovieNum("flash/main.swf", 2); } ----------------------------------------- der movie steht bis wieder einer einen button mit einer variabel: ----------------------------------------- on (release) { gotoAndPlay("startfilm"); variabel = "2"; } ------------------------------------------ drückt. dann folgt folgendes script: ----------------------------------------- stop(); if (variabel == "1") { _level1.gotoAndPlay(2); _level1._visible=1; _level2._visible=0; } else if (variabel == "2") { _level2.gotoAndPlay(2); _level2._visible=1; _level1._visible=0; } ----------------------------------------- auf meinem rechner funzt das, aber wenn ich es online teste sehe ich den anfang aber sobald ich einen button klicke kommt ein abspann und dann bleibt der bereich leer? ich habe in den filmen auf dem ersten bild ein stop sitzen. a) gibt es dort elegantere lösungen zum preloaden und sichtbar und unsichtbar machen b) wo liegt mein fehler (pfad zu den zwei weiteren swfs stimmt 100%) danke für eure hilfe |
| | |
| | #2 (permalink) |
| _//\\#//\\_ Registriert seit: Jan 2003
| ActionScript:
nur im vorbeilaufen: warum im onEnterFrame ? ![]() außerdem ist mit dem laden einer swf aller kram dahin, den du vorher für das ziel definiert hast. |
| | |
| | #5 (permalink) |
| brand new user Registriert seit: May 2002 Ort: Laimbach 6 1/2
|
Am einfachsten in dem Du die in level geladenen Teile im ersten Frame freilässt, dann sparst Dir des ganze _visible-zeugs
__________________ Bitte keine Fragen, zu Flash per PM. Dazu ist das Forum da. Danke MFG_RustyCake! "Wer tanzen will, muß erst gehen lernen" |
| | |
| | #6 (permalink) |
| IbizaFlasher Registriert seit: Aug 2002 Ort: Spanien / Ibiza
|
habe jetzt die aktionen ohne "enterframe" gesetzt, bei den filmen wie rusty beschrieben hat den ersten frame leer gelassen und ein stop gesetzt. sieht gut aus :-) spreche jetzt einfach über _levelX.gotoAndPlay(2) die einzelnen filme an. danke |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |