| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Matze Registriert seit: Nov 2003 Ort: Stuttgart
| preloader dynamischen textfeld in mcs
mein textfeld, welches mir meine geladenen bytes in prozent angibt. funktioniert nur in der hauptzeitleiste. jetzt ists nen bischen verschachtelt in zwei mcs versteckt und funktioniert nicht mehr. was muss ich denn da ändern? if (_framesloaded>=_totalframes) { gotoAndPlay(4); } else { geladen = this.getBytesLoaded(); gesamt = this.getBytesTotal(); prozent = Math.round((geladen/gesamt)*100); ladebalken._xscale = prozent; _root.preloader_mc.gotoAndStop(prozent*0.5); } danke matze |
| | |
| | #2 (permalink) |
| ................ Registriert seit: Jun 2004
|
Du musst den Pfad zum Textfeld angeben. Je nachdem, wie du die MCs benannt hast. z.B.: ActionScript:
__________________ ternärer Konditionaloperator +++ Bitte keine Privat-Nachrichten bezüglich Flashfragen! +++ |
| | |
| | #7 (permalink) |
|
ich weiß du meinst es gut und ich weiß dass zu schätzen...aber kriegs nicht gebacken. im ersten threat steht ja mein as für den preloader. da musst ich dem textfeld in der hzl nur nen eintrag bei var verpassen und es lief. kannst du nochmal nen blick auf mein preloader werfen. |
| | |
| | #8 (permalink) |
|
...dann setz ein _global vor prozent. Das sollte dann auch gehen. ActionScript:
__________________ ternärer Konditionaloperator +++ Bitte keine Privat-Nachrichten bezüglich Flashfragen! +++ |
| | |
| | #10 (permalink) |
|
Mann oh mann... Das ist aber ein ziemliches Durcheinander in deiner Datei. Du kannst nicht "alles" prozent nennen. Die Variable, den MC, dann noch den unter-MC. Instanznamen müssen eindeutig sein und sollen nicht doppelt vergeben werden.
| | |
| | #11 (permalink) |
|
jaja im eifer des gefechts gibts ein riesen grosses schlamassel. tausendmal ein dickes danke. wieder nichts dazugelernt und trotzdem schlauer?! wer zahlt die rechnung? bin student und hab kein geld. virtueller feuchter händedruck gruß matze |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |