| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Dec 2003
| Preloader die 1.000.000.000.000 - aber mit nem Trick?!?!?
Also, nen balen-preloader machen wurd ja schon 4 milliarden mal erklärt. aber, ich hab da ne idee, nur die zu verwirklichen ist ein wenig schwierig (für mich n00b )Also: Da gibt es ja so befehle (die mir gerade nicht einfallen), mit denen man Grafiken, Text, usw. extern in einen Sprite oder so laden kann. (wenn sie einem einfallen, bitte hier posten). Sagen wir mal, das filmchen soll insgesammt 9 Bilder haben und einen Text. Dann kann doch der Balken-Preloader wie folgt aussehen. ||||| ||||| ||||| ||||| ||||| ||||| ||||| ||||| ||||| ||||| <- für jedes zu ladene element einen block so, und dann müßte das script wie folgt aussehen: frame1: lade bild1.jpg in sprite1 frame 5: wenn bild1.jpg vollständig geladen, gehe zu frame 6, ansonsten frame 1 frame6: zeige "einen der blöcke im ladebalken" frame7: lade bild2.jpg in sprite2 frame12: wenn bild2.jpg vollständig geladen, gehe zu frame 13, ansonsten frame 7 prinzip soweit klar??? gut. mein problem ist nur, wie verwirkliche ich das nun mit actionscript ??? denn davon hab ich ganz und gar keine ahnung (nur so ansatzweise ^^)
|
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |