| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| AS = A + S Registriert seit: Jun 2004
| Preloader Deluxe
Hallo Flasher, es ist gerade Samstag Morgen und ich habe mir vorgenommen mir ein wenig mehr ActionScript Verständnis anzueignen Hier das Projekt: Ich möchte einen ähnlichen Preloader (nur andere Skalierungen und Maße) wie der auf http://www.stratocucine.com/ erstellen. Die Porbelmatik dieses Preloaders liegt darin das mir unbegreiflich ist wie man diesen Ladeeffekt, 1.So "smoothig" macht (also das er so schön weich tweent) 2.In der Mitte plötzlich langsamer wird und dann die Zahlen einbaut Ich habe mir den Action Script angeschaut, aus welchem ich aber nicht besonders schlau geworden bin. Ich poste ihn euch selbstverständlich zur Hilfe! ActionScript:
Ich würde mich darüber super freuen wenn jemand den AS schön durchkommentiert und es mir anhand eines nicht aufwendigen Beispiels erklärt. Vielen Dank, Schöne Grüße Sonja Geändert von NoxFloW (02-10-2004 um 11:44 Uhr) |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Flash & TYPO3 Registriert seit: Oct 2003 Ort: Bayern
|
Was findest du an dem Preloader so besonders? Nur, dass er in der Mitte langsamer ist (das kann übrigens auch daran liegen, dass der Server für entsprechende Daten langsamer ist)? Dass ab ca. der Hälfte diese Zahlen eingeblendet werden, ist ja nicht so schwer. Wieso baust du dir vom Prinzip her keinen normalen Preloader. Der kann noch etwas ausgebaut werden, und schon hast du dir *selbst* dein AS gebaut ;-) Im Anhang ein einfacher Preloader (hat Rusty als Tut gepostet). MfG, Johannes
__________________ Mediendesign-Student |
| | |
| | #3 (permalink) |
| AS = A + S Registriert seit: Jun 2004
|
Ja, das ist nicht schlecht aber wo kann ichs da einstellen das der eben so langsam vorläuft? Das ist sicher nicht der Server sondern beabsichtigt. Klar ich möchte mir ja auch meinen eigenen Bauen aber ich möchte es anhand von Beispielen, Testereien ersmal richtig begreifen, um eine gewisse Basis von Preloader Versionen zu haben die mir besonders gefallen. Danke Sonja |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Flash & TYPO3 Registriert seit: Oct 2003 Ort: Bayern
|
aber wenn du den Verlauf des Preloaders veränderst, dann gibt du dem Ganzen ja eigenltich einen neuen Sinn. Preloader sind dazu da, dass ich weiß, wie viel schon geladen wurde - nicht dass sie irgendwie toll verlaufen!
__________________ Mediendesign-Student |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |