| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Apr 2005
| Preloader bei dynamisch eingefügten Bilder (loadmovie())
Hallo! Ich hab hier einen Film, bei dem ich 25 Movieclips dynamisch erstelle und dort dann Bilder einfüge. Jetzt will ich einen Preloader für den Film schreiben, stehe aber wie der Ochs vor'm Berge. Wie kann ich denn herausfinden, wieviele der dynamischen Bilder bereits geladen wurden? getbytestotal() gibt mir für die einzelnen Movieclips unrealistisch geringe Datenmengen zurück. Gruß, Marcel |
| | |
| | #3 (permalink) | |
|
Hallo! Zitat:
Gruß, Marcel | |
| | |
| | #4 (permalink) |
| ................ Registriert seit: Jun 2004
|
Diese ganze getBytesTotal() und getBytesLoaded() Geschichte muss estmal in eine Schleife. Die Werte sind wohl deswegen so gering, weil du nur einmal abfragst (tippe ich mal) und da dann halt noch gar nichts oder kaum was geladen ist. Ob das Bild da ist, kannst du entweder über _width abfragen (wenn größer 0 dann isses geladen) oder eben über getBytesTotal() und getBytesLoaded(). Wenn dein Preloader nicht unbedingt die geladenen Prozent anzeigen muss, dann ist das eigentlich ganz einfach. Falls du nicht klarkommst, schieb die fla hoch. Ende vom Roman.
__________________ ternärer Konditionaloperator +++ Bitte keine Privat-Nachrichten bezüglich Flashfragen! +++ |
| | |
| | #6 (permalink) |
| brand new user Registriert seit: May 2002 Ort: Laimbach 6 1/2
|
Servus Holger!! Ich wiedersprech Dir nur ungern!! Aber "getBytesTotal" von Hand eingeben ist wirklich nicht nötig!! Ich hab hier schon einige Loader gepostet, die ohne des auskommen
__________________ Bitte keine Fragen, zu Flash per PM. Dazu ist das Forum da. Danke MFG_RustyCake! "Wer tanzen will, muß erst gehen lernen" |
| | |
| | #9 (permalink) | |
| Zitat:
http://www.experimentierkasten.de/test/schlumpf.zip (246kB). Danke und Gruß, Marcel | |
| | |
| | #10 (permalink) |
|
@ Holger Müßte ich selber hier im Archiv suchen, bin grad an einem Rechner wo ich keine meiner files zur verfügung habe!! Ich hab solche Loader (alle Bilder müßen erst geladen werden) nie von der gesamt zahl der Bytes aller Bilder abhängig gemacht!! Sondern von einer Hilfs Variablen die ich bei jedem (erfolgreich) geladenem Bild um eins hochgezählt hab, erst wenn die Var der anzahl der Bilder entsprach gings weiter ![]() So hab schnell was zusammen-genagelt! Konnte es aber nicht testen! ActionScript:
__________________ Bitte keine Fragen, zu Flash per PM. Dazu ist das Forum da. Danke MFG_RustyCake! "Wer tanzen will, muß erst gehen lernen" Geändert von RustyCake (29-04-2005 um 16:09 Uhr) |
| | |
| | #11 (permalink) |
| Gast
|
@Rusty: Dass es ohne eine Prozentanzeige mit einem Array, das dann sukzessive abgearbeitet wird, auch geht, war mir schon klar... Aber wo wird angezeigt, wieviel Prozent noch gesamt zu laden sind? Du musst ja irgendwie eine Gesamtgröße aller zu ladenden Filme haben um diesen Prozentwert anzeigen zu können und diese Gesamtgröße müsstest du vorher ermitteln... |
|
| | #12 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Mar 2005
|
Du hast doch in der Ladeschleife eine Laufvariable. Wenn Du die mit der Array Länge ins Verhälnis setzt, hast Du die Prozantangabe für Deinen Ladebalken!! Bau mal das hier in die for Schleife ein : ladebalken_mc._xscale = i / bilderarray._length * 100; Beste Grüße André Geändert von publicinfo (29-04-2005 um 18:54 Uhr) |
| | |
| | #13 (permalink) |
| Wie gesagt, man soll den Tag nicht vor dem Abend loben ;-) Die verlinkte Datei ist leider falsch, da sind weder die richtige FLA-Datei noch die versprochenen Bilder drin. Ist aber auch egal: Ich hab das Problem jetzt mit Javascript gelöst, das war deutlich einfacher zu realisieren: http://experimentierkasten.de/test/index.html Gruß, Marcel
__________________ http://www.experimentierkasten.de/ |
| | |
| | #14 (permalink) |
|
@ holger OK da muß ich was falsch verstanden haben, irgenwo hab ich einen der die gesamt-kbs zählt, kann ich aber erst suchen wenn ich wieder zuhause bin @ marcel.normann ************************************************** ********** Die verlinkte Datei ist leider falsch, da sind weder die richtige FLA-Datei noch die versprochenen Bilder drin. ************************************************** ********** Aha! Des soll mal einer verstehen
__________________ Bitte keine Fragen, zu Flash per PM. Dazu ist das Forum da. Danke MFG_RustyCake! "Wer tanzen will, muß erst gehen lernen" |
| | |
| | #15 (permalink) | |
| Zitat:
Bin halt etwas mit den Dateinamen durcheinander gekommen. Falls es noch wen interessiert: Ich hab jetzt die richtige Datei hochgeladen, der Link ist der gleiche wie oben.Gruß, Marcel
__________________ http://www.experimentierkasten.de/ | |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |