| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Nixnutz Registriert seit: Sep 2004
| Preloader bei aus XML gelesenen Bildpfaden
Hallo, nachdem ich ja nun schon meine galerie soweit fertig hab, fehlt der Preloader. Ich hab jetzt sehr vieles hier gelesen und auch getestet, aber ich komm einfach nicht weiter, vielleicht hat jemand von euch nen tipp für mich. Ansehen könnt ihr euch das ganze hier - geht auch ohne Preloader, aber man merkt halt, dass nochwas geladen wird. Das möchte ich ändern. Ob als Balken oder Prozentanzeige is mir eig. wurst... mein bisheriges Problem besteht darin, dass schon der Aufruf mit getbytesTotal beim ersten Klick auf ein Thumb 0 ausspuckt, und erst beim zweiten Mal die richtige Bytezahl, ich vermute, dass dies passiert, weil das Bild ja inzwischen schonmal durch den ersten Klick geladen wurde. Das ist die Routine, mit der die MovieClips für die großen Bilder erstellt und positioniert werden: ActionScript:
Und mit dieser Funktion fange ich die Klicks auf die Thumbs ab und lasse das große Bild einfliegen. Und da müsste der Preloader hin: ActionScript:
Wie unschwer zu erkennen ist, lasse ich den loadMovie-Befehl erst auf Klick auf eines der Thumbs ausführen. Das funktioniert einwandfrei, aber eben die Abfrage nach den Gesamtbytes liefert beim ersten Klick 0, beim zweiten erst das richtige. Wer kann und würde mir denn da nochmal helfen? ![]() lg Bine Geändert von jun-jun (17-06-2008 um 15:50 Uhr) |
| | |
| | #2 (permalink) |
| asFlasher Registriert seit: Jul 2006
|
wie ist es mit: PHP-Code: könnte mir vorstellen, da du ja noch nix im _root.big["big"+bildNr].bild geladen hast das natürlich 0 ist und erst beim zweiten aufruf, wo ja der inhalt von _root.big["big"+bildNr].bild gleich XMLdaten_file[bildNr] ist, dann halt die bytes ausgegeben werden. Du müsstest also die bytes des bildes ermitteln und nicht die des movie-clips. |
| | |
| | #4 (permalink) | |
| Zitat:
PHP-Code: | |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
Harr... niemals aufgeben... es funzt =) habe mir als hilfsmittel irgendwas über dateigröße schon vorher über php auslesen und übers xml mitgeben gedacht... und plötzlich funktionierte es. ActionScript:
(wer spendiert mir das wohlverdiente Eis?) Geändert von jun-jun (19-06-2008 um 10:56 Uhr) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |